Hallo zusammen!
Unser kleiner Sohn, 5 Monate, fängt seit Neuestem nach einer gewissen Zeit nach dem Einschlafen immer im Schlaf an bitterlich zu weinen. Er lässt sich durch hochnehmen dann auch nicht beruhigen, einzig stillen hilft. Oft passiert das 2-3 mal hintereinander, wenn er gerade erneut wieder eingeschlafen ist. Was könnte ihn denn nur quälen? Wir sind echt ratlos und er tut mir immer so furchtbar leid, wenn er so herzzereissend weint 😔
Das passiert übrigens unabhängig davon, ob am Tag viel oder wenig los war.
Baby (5 Monate) fängt im Schlaf an zu weinen
Lernt er denn aktuell was neues?
Evtl. Verarbeitet er das nachts nun mehr, träumt und wacht in der leichteren schlafphasen dadurch auf?
Unsere ist auch immer weinend aufgewacht und macht es heute noch manchmal🤷♀️sie war motorisch immer viel weiter als dem Alter entsprechend und wir denken sie hat da eben schon viel verarbeiten müssen im kleinen Köpfchen 😁
Ja, das könnte sein. Er fängt immer mehr an sich zu drehen und hat kürzlich auch endlich entdeckt das er Füße hat 😅 Ich vermute eigentlich auch, das es seine Art ist zu verarbeiten.
Hi!
Unsere Tochter 5 Monate macht das gleiche. Post könnte von mir sein... Ich weiß zwar auch nicht was es ist, aber du bist zumindest nicht allein damit... Hoffentlich bessert sich das bald, so wie auch der gesamte Schlaf... Wir stehen derzeit 5 bis 7mal auf in der Nacht und diese endet aber schon um spätestens 5 Uhr bei uns... 😅🙈
Lg
Ach ja, letztens hat sie allerdings nach einem Schwimmbadbesuch äußerst gut geschlafen und ist nur 2x gekommen. Wir können nur nicht jeden Tag ins Hallenbad... 😅 Aber einmal wöchentlich machen wir das jetzt, mal sehen, obs einmalig war oder ob es nachm nächsten mal wieder so ist... Aber vielleicht ist das ein Tipp für zumindest eine ruhigere Nacht pro Woche... 😅
5 bis 7 Mal wach werden kommt bei uns derzeit auch hin 🙈 Aber zumindest schläft er meistens dann noch bis um 8 Uhr. Ich drücke euch auch fest die Daumen, das es bald besser wird!
Vielleicht sollten wir auch mal ins Schwimmbad fahren, eine gute Nacht pro Woche wär ja schonmal was 😅
Wird er denn wirklich wach vom Weinen? Unser Kleiner (fast 5 Monate) schluchzt auch seit einiger Zeit manchmal herzzereißend im Schlaf. Es ist wirklich das schlimmste Geräusch was ich je gehört habe, dieses Schluchzen 😭 und er lässt sich dann auch nicht beruhigen. Wir haben aber festgestellt dass er noch schläft, wenn er das macht, und dass es nach einer Weile vorbei geht und er einfach weiterschläft, also wie ein Alptraum...
Meistens weint er glaube ich tatsächlich im Schlaf, zumindest sind die Augen zu. Wach wird er dann erst, wenn wir ihn hochnehmen. Aber er weint wirklich richtig schlimm, ich weiß garnicht was ich sonst machen soll außer ihn hochnehmen. Hand auf die Brust legen etc hilft leider nicht.
Bleibt ihr dann bei ihm und wartet bis es aufhört? Ich finde das ganz schwer zu ertragen 😔
Ja, nachdem wir ihn einmal hoch genommen haben und es dadurch noch schlimmer wurde, warten wir ab bis es vorbei geht. Entweder bei ihm mit Hand auf dem Rücken (Bauchschläfer), oder wir hören erstmal per Babyfon, ob's besser wird. Ich finde es auch sehr schwer zu ertragen...