Hallo,
Ich habe das Gefühl, dass meine 4 Wochen alte Tochter nachts nicht satt wird. Ich stille sie meist stündlich bzw. durchgehend. Danach weint sie und sucht nach 5 Minuten wieder die Brust. Ich kippe schon aus den Latschen vor Schlafmangel, weil es tagsüber meist nicht anders ist. Sie nimmt sehr gut zu, also muss sie ja eigentlich genug bekommen, aber sie sucht und sucht und sonst meckert sie.
Jemand einen Tipp? Ich finde stillen toll... aber ich kann langsam einfach nicht mehr. Auch wenn es bisher nur 4 Wochen sind, ich bin erledigt.
Baby ist nachts nie satt - stillen meist über Stunden
... und schlafen tut sie auch nicht richtig. Sie kommt nur auf dem Arm zur Ruhe.
Sie wird satt.
Du musst bedenken, dass Stillen ja nicht nur Nahrung bedeutet sondern auch Nähe, Geborgenheit, sicherer Hafen etc.
Das braucht dein Baby gerade. Es ist völlig normal, lass dein Baby bei dir schlafen, auf dem Arm , auf deiner Brust etc.
Das gibt sich.
Den Worten kann ich nur zustimmen.
Stillen ist mehr als Nahrungsaufnahme.
Es wird sich mit der Zeit regulieren und es kann auch wieder dann mehr werden. Kommt immer drauf an, wie arg das Kind Nähe braucht.
Schnuller kann als Ersatz dienen.
Kann es sein, dass sie einfach die Nähe sucht? Kannst du eure Schlafumgebung so gestalten, dass du einfach weiter schlafen kannst, wenn sie stillt? Manche Nächte wird hier auch oft angedockt, aber sie liegt einfach immer in meinem Arm, dann merke ich es gar nicht wirklich und schlafe einfach weiter. Vielleicht mit einem Keilkissen im Rücken. Darauf liegt man so halbstündigen. So bekommen wir hier alle einigermaßen Schlaf.
Hey, das wäre eine Idee. "Leider" ist unsere Maus an Stillhütchen gewöhnt, die sie mir ständig von der Brust reißt. Das würde dadurch wenig klappen. Probieren kann man es, aber ich denke, nach 5 minuten wäre es ab und sie würde wieder weinen.