Hallo ihr Lieben 👋🏼
Wir haben einen sehr aufgeweckten kleinen Burschen der Tagsüber sehe ausgepowert werden muss, Energielevel 1000 🤪
Was für uns überhaupt kein Thema ist wir sind es ja nich anders gewohnt. Jetzt ergibt sich in letzter Zeit ein kleines Problem.
Er sagt er sei Abend müde dann beginnen wir die Abendroutine und bringen ihn ins Bett und sobald er im Bett ist, ist er auf einmal nicht mehr müde. Einige kennen das bestimmt dann hat er auf einmal Durst oder muss noch was nachgucken etc.
Wenn ich dann noch zu ihm geh scheint er auch plötzlich nicht mehr müde zu sein, was ich mir schlichtweg kaum vorstellen kann weil wir ihn echt durch den Tag jagen sozusagen 😅
Mein Mann arbeitet Schicht und ist Abends auch als nicht zu Hause dann schläft er bei mir im Bett mit seiner kleinen schwester zusammen da schläft er auch ohne Probleme und das obwohl wir teilweise schon um 18.30 im Bett liegen weil die kleine sehr früh schläft.
Mein Mann möchte sich abends nicht zu ihm legen. Er liest ihm eine Geschichte vor und dann geht er aus dem Zimmer aber lässt alles auf, aber dann geistert er als noch im Flur rum und sagt er ist nicht müde 😅
Er will wohl einfach nicht alleine schlafen und mein Mann möchte sich nicht dazu legen 🤪
Wie läuft es denn bei euch so ab? Ich brauch glaube Ideen das man da irgendwie ein Kompromiss eingeht 😅🙈
Kind 3,5 Jahre will Abends (nicht) schlafen
Wir haben 2,5 Jahre lang täglich mittags und abends Einschlafbegleitung gemacht. Seit neuestem hört unser Sohn öfter lieber alleine zum einschlafen ein Hörbuch an. Wenn er uns dabei haben will, würden wir aber jederzeit bleiben. Ich finde das in dem Alter und auch mit 3,5 Jahren noch völlig normal, dass die Kinder nicht alleine einschlafen wollen.
Finde ich auch 😊 Er schläft ja auch bei mir oder uns im Bett wenn der Papa spätschicht hat. Mein Mann sieht das leider anders er denkt er kann es auch alleine er ist ja trz da
Hallo,
unsere Zwillinge sind 4,5 und wir machen noch Einschlafbegleitung. Sie sieht mittlerweile so aus, dass wir im Zimmer auf einem Sessel sitzen und irgendwelche Sachen aufm Handy lesen oder so. Hauptsache wir sind da.
Hier wäre es ansonsten genauso und es würde immer wieder einen Grund geben, warum sie noch was brauchen würden. Da sitz ich lieber 30 Minuten dabei, als 20x aufstehen zu müssen.
Ansonsten fällt mir auch nur Hörbuch ein, um ihn in seinem Zimmer zu halten.
Wenn mein Mann keine Einschlafbegleitung mehr wünscht, dann dürfte er das ständige Aufstehen übernehmen, bis es ihn so sehr nervt, dass er sich das vielleicht nochmal überlegt.
Liebe Grüße
blubb
Ja mein Mann übernimmt ihn auch den ganzen Abend das ist kein Problem für ihn, meist merkt er nichtmal das er im Flur rumgeistert und irgendwann legt sich der große dann hin 😅
Und wenn er es merkt legt er ihn jedes mal wieder in sein Zimmer das macht ihm nichts aus 🙈😅