Hey, meine Tochter verweigert nun schon 2 Tage ihren Tagschlaf. Sie schläft sonst 2x 1h oder 1,5 h am Tag. Jetzt weint sie aber sofort wenn ich den Raum verlasse. Auch mit ihr zusammen schlafen bringt nichts. Sie weint und zappelt nach 10 Minuten spätestens. Hatte vor 1 Woche das 3 Tage Fieber, kann es noch daran liegen. ? Ansonsten geht es ihr gut. Gestern war sie 8h wach am Stück und bestens gelaunt, hat dafür dann 10 h am Stück nachts geschlafen. Sonst schläft sie maximal 1-2h durch. Kann es sonst am zahnen liegen.? Ach ich weiß grad nicht weiter, hol sie dann immer aus der Federwiege oder dem Bettchen zu uns runter und sie ist glücklich, aber sie brauch doch noch ihren Tagschlaf. 😩 Habt ihr ne Idee ?
Baby 8 1/2 Monate verweigert Mittagsschlaf
Ich würde mir da das Leben nicht unnötig schwer machen. Wenn sie trotzdem gut gelaunt ist, dann ist doch alles gut. Dann ist sie halt mal ein paar Tage schlaflos am Tag. Wenn überhaupt.. Kann ja morgen auch schon wieder ganz anders aussehen. Über die Gründe zu spekulieren finde ich müßig, ein Zusammenhang zu einem längst vergangenen Fieber vermutlich unwahrscheinlich.
Wenn Sie sonst am Tag gut gelaunt ist,, dann ist das doch okay so.
Schlaf ändert sich sowieso immer mal wieder.
Ich hatte nie ,,starre" schlafenszeiten . Es wurde geschlafen, wenn er müde ist. Auch heute noch.
Mal schläft er 2 mal am Tag , mal nur einmal .
Das ist immer unterschiedlich ( achte aber trotzdem etwas , das dass letzte schläfchen nicht direkt kurz vorm Nachtschlaf ist)
Lg