Hallo ich brauch vielleicht mal Rat.
Also unser kleiner war nie wirklich der feste Schläfer er hat alles mit bekommen. Deshalb hatte ich ab er 6 Monate als war auch das Problem das er sich nich nicht hin legen lassen hat. Immer auf mama oder Papas arm. Dann hab ich ihn aber sofort ins bettchen legen können und er hat friedlich geschlafen. Seid er 11 Monate alt ist schläft er im eigenen Zimmer. Aber das Problem das er auf dem Arm schläft hörte nicht auf. Immer wieder haben wir versucht ihn so hin zu legen leider keine Chance. Er stand sofort im Bett hat bitterlich geweint 😔 und nach mama gerufen. Und seid Montag hab ich das Problem das er sich nicht ablegen lässt 😔😔
Sobald ich ihn ablege Augen auf und weinen.
Das geht 2 Stunden so bis er dann mal schläft ist 23-24 Uhr 😔 mittag klappt es überhaupt nicht nur auf dem Arm 😔 ich merke aber auch während er auf meinen Arm schläft er bewegt andauernd seine Finger oder Füße er ist nicht richtig im Schlaf.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich komme ja nicht mal mehr zum Haushalt weil wenn er wach ist da ist er auch sehr sehr anhänglich obwohl unser kleiner sich immer selbst beschäftigt hat wirklich immer.
Jemand ähnliches durch? Oder Tipps?
Ich hoffe es ist eine Phase ☹
Mein kleiner 15 Monate lässt sich nicht mehr schlafen legen Hilfe
Liebevolle Konsequenz.
Zu oft 'probieren' und dann doch wieder auf das alt Bewährte umschwenken wenn Kind protestiert..bewirkt folgendes: Ihr werdet immer unsicherer und Kind lernt 'wenn die was neues mit mir machen wollen dann laut Protestieren..dann schwenken die schon wieder um und machen es wie immer'.
Wer lässt schon gern von liebgewonnenen Gewohnheiten ab?
Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt, dann überlegt euch genau was ihr machen wollt und zieht es dann auch konsequent durch. Liebevoll (tröstend, beistehend) aber konsequent und selbsbewußt/sicher.
Zb Matratze auf den Boden, Kind in den Arm, Zusammen hinlegen, Licht aus, Ruhe...bis es schläft...und wenns 3 h dauert.
Miriam Ende hat ein recht gutes Buch geschrieben wie genau solche Einschlafassoziationen gelöst werden können. (Entspannt Einschlafen, Glücklich aufwachen).