Speikind spuckt im Schlaf

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
So langsam komme ich nämlich an meine körperlichen Grenzen durch den extremen Schlafmangel.
Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt. Seit der 2. Woche spuckt sie relativ häufig. Mal mehr und mal weniger. Sie hat auch extreme Blähungen und quält sich offensichtlich. Sie wird vollgestillt und hat sehr selten Stuhlgang. Wenn ich mit einem kümmelzäpfchen nachhelfe ist sie sichtlich erleichtert.

Nun zum größten Problem. Wenn ich sie in den Schlaf stille, schläft sie sehr schnell ein. Allerdings spuckt sie dann sehr zuverlässig nach 5-10 Minuten, so dass sie dann weint und hellwach ist. Das geht dann die ganze Nacht so. Tagsüber ist es ähnlich, es sei denn sie liegt im Kinderwagen. Komischerweise muss sie da nicht spucken. Es ist mir ein Rätsel.
Jedenfalls kann sie dann im Kinderwagen wenigstens 2 Stunden schlafen. Ich denke nicht dass sie genug Schlaf bekommt denn sie wirkt sehr müde tagsüber. Natürlich bekomme ich kaum Schlaf…habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Schon versucht sie nachts zum stillen wach zu halten, sodass sie ihr Bäuerchen noch los wird?

2

Ja, sie spuckt auch nach dem Bäuerchen…:/ zudem ist sie dann hellwach…

3

Halte durch. Das wird sich legen. Das ist ja ganz normal eigentlich.

Wenn du es beim Arzt mal ansprechen kannst, tu das.
Es gibt ja auch Kinder, die da Probleme mit dieser Pforte haben.

4

Die Kümmelzäpfchen solltest du so wenig wie möglich geben, nur im absoluten Notfall. Laut Hebamme und Kinderärztin. Hatte die Empfehlung nämlich aus dem KH.
Versuch mal das Lefax . Hat uns sehr geholfen. Vor jeder Mahlzeit 2 Hübe in den Mund. Das erleichtert das Pupsen und auch die Bauchschmerzen lassen nach. Das mit dem spucken hatten wir auch. Inzwischen ist sie in der 15. Woche und es ist deutlich besser geworden.
Und das Bäuerchen immer wieder anbieten.