Federwiege (Swing to sleep)

Hallo ihr lieben

Mein kleiner ist jetzt 5Monate alt
Und er schläft immernoch nur mit Bewegung ein..
Ich wollte mir jetzt eine Swing to sleep für ihn holen.
Lohnt es sich im 5Monat noch ihn daran zu gewöhnen? Oder ist es zu spät?

1

Ich kann dir nur davon abraten. Wir haben sie auch erst mit 4 Monaten geholt, es hat lange gebraucht, ihn daran zu gewöhnen. Viel geweint und gemeckert erst. Wir wollten sie eigentlich nur mal für ein paar Wochen ausleihen, und dann zurück schicken. Und inzwischen hat er sich so sehr dran gewöhnt, dass er nirgendwo anders mehr tagsüber schläft und wir ihm das nicht mehr abgewöhnen können. Dabei wollten wir sie schon längst zurück schicken. Ich rate euch, sie nicht zu holen. Aber das ist eure Entscheidung.

2

Es ist nicht zu spät,aber lieber weiter mit der natürlichen Bewegung arbeiten, anstatt die s2s. Ihr habt später massive Probleme diese abzugewöhnen. Man liest immer wieder davon.

Die benötigte Bewegung hört irgendwann auf. Tastet euch da sachte ran und entwöhnt das Kind. Das wird!!

3

Hallo,
Meine Zwillinge sind jetzt 14 Wochen und ich habe auch lange überlegt ob eine Swing2sleep sinnvoll ist.
Unsere Ostheopathin hat von abgeraten da sie sagt die Kinder haben dadurch ja einen dauerhaften Reiz und sollen ja eigentlich lernen ohne getragen und geschuckelt zu werden einzuschlafen.
Unsere Hebamme sagt es ist ok und wenn ich das Gefühl habe die Kinder brauchen das soll ich es ausprobieren.

Meine Erfahrung ist ich hätte sie schon viel früher holen sollen.

Es ist meine Rettung!

Meine Tochter schläft meistens nur mit Bewegung ein, das heisst sie kommt oftmals zum einschlafen in die Swing, mein Sohn schläft so im Liegen ein.

Man kann bei der Swing eine Zeit einstellen, dann hört sie auf so ist die Bewegung nicht dauerhaft, wird das Kind wach und bewegt sich fängt sie wieder an zu wippen.

Ich mache es meist so das wenn es gar nicht geht ich meine Tochter zum einschlafen rein lege und wenn sie dann eingeschlafen ist ins Bett lege.

Aber auch tagsüber wenn sich beide so gar nicht beschäftigen lassen, werden sie in die Swing gelegt dann genießen sie es sichtlich schauen durch die Gegend und sind zufrieden.

So hab ich die Hände frei um Haushalt zu machen oder auch mal flott zu duschen mit der Gewissheit das beide zufrieden sind und ihnen nichts passieren kann.

Ich achte sehr darauf das sie nich zu lange darin liegen und versuche immer wieder das auch meine Tochter ohne geschukel einschläft.

Meine nächste Sorge war wie lange ich sie nutzen kann und ob sich das Geld lohnt.

Da man die normalen federn gegen xl federn tauschen kann und diese bis 20 kg belastbar sind hat man ziemlich lang was von der Swing2sleep.

Wünsche dir alles gute. Lg

4

Ich persönlich würde sie auch nicht holen.Das Einzige was ich dir Rat geben kann ist,die Bewegung Stück für Stück immer weiter zu reduzieren.Nicht von jetzt auf gleich. Dein Sohn kennt es nicht anders hin und hergeschaukelt zu werden durch die Schwangerschaft.Ich kann dich aber sehr gut verstehen,wie anstrengend das für dich ist. Meine dritte Tochter brauchte es auch.Abends hatten wir es iwann Mal geschafft,es abzustellen sie in den Schlaf zu wiegen.Da war sie ca ein halbes Jahr alt.Aber tagsüber klappte nix.Sie hat wirklich bis sie 19 Monate alt wurde nur in Bewegung geschlafen.Eir sind jeden, wirklich jeden Tag mit dem Kinderwagen rausgeschoben. 🙈 Es ist aber wirklich die Ausnahme..Dein Sohn wird iwann die Kurve kriegen .Alles gute..

5

Ich glaub, dann würde ich eher auf Trage ausweichen. Wie bewegt ihr ihn aktuell? Schuckeln?

7

Also ich habe die Swing gemietet und wieder zurück gebracht.. leider dreht sich der kleiner in die Wiege. Zu gefährlich für uns.

6

Hey, auf jeden Fall!!!!
Wir haben sie uns auch mit 5 Monaten geholt und es nie bereut. Es war eine Erlösung und Erleichterung. Wir haben sie lange genutzt.
Ich kann sie nur jedem empfehlen.
Die meisten Sachen geben sich mit der Zeit einfach von selbst.
Das hat mich das Mama-Sein gelehrt.

Liebe Grüße