Zeitumstellung

Bald steht uns ja die Zeit Umstellung wieder bevor. Meine Kleine ist 1,5 Jahre alt und wird IMMER um 6 Uhr wach. Es ist egal ob sie abends um 18 Uhr oder 21 Uhr ins Bett geht. Um 6 Uhr klingelt ihr innerer Wecker (mit einer absoluten Langschläfer Mama 😵‍💫😃) mir graut es so sehr vor der Zeitumstellung. Dann ist meine Nacht ja bald jedes Mal um 5 Uhr beendet. Ich könnte weinen bei dem Gedanken. Wie ist das bei euch? Gibts welche die das gleiche durchmachen? Gibts Tipps diese innere Uhr meiner Tochter etwas zu verschieben?

1

Ich leide auch und bei uns scheint auch nix zu helfen. Ich versuche langsam die essenszeiten um eine std zu verschieben in der Hoffnung, dass sich das auch auf den schlafrhythmus auswirkt, aber mal schauen 🤷‍♀️
Unsere nächte enden ja schon um 5 und mir graut es davor um 4 aufstehen zu müssen 😵

2

Hei ich bin tatsächlich eine Weile um 5 Uhr aufgestanden. Habe mich einfach etwas früher schlafen gelegt.
Mittlerweile bin ich aber auch zu einem Morgenmensch geworden.😅

3

6 Uhr ist eh noch human... 😅 Wir stehen aktuell um 4.30 bis 5 Uhr auf. Wird super nach der Zeitumstellung dann um 3.30 Uhr 👍👍👍🥴

6

Ne oder? Fühl dich umarmt 🙈 und gönne dir viel Kaffee!

4

Hier auch und ich hasse es. Zum Glück ist unser Frühaufsteher mittlerweile so alt dass er Uhr lesen kann und versteht, dass er vor 6.30 nur leise in seinem Zimmer spielen darf 🙏🏻 Der Mittlere hat mit Zeitumstellung zum Glück nicht so ein Problem. Aber i feel you. Wir hatten damals Nächte, die waren dann um 4.30-5.00 Uhr zu Ende. Oh Gott, das war wirklich schlimm.

5

Oh ja, das kenne ich.

Aber ist zum glück vorbei,

Mein Kind ( 14monate bald)

schläfft 21:00 uhr bis morgens 8.30/9.00,

( 3:00 kriegts noch milch)

aber für mich ist das perfekt 🥰
als vorher, jede 1h oder 3h..