Unruhiges Schlafen durch drücken und drehen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an euch.
Meine Mausi ist nun 14 Wochen alt und schläft sehr unruhig seit vielleicht 2 Wochen.
Während sie schläft dreht oder drückt sie ihren Kopf immer auf die Brust und dreht den Kopf nach innen ein. (Sie liegt immer auf der Seite) Wisst ihr wie ich meine?
Ich habe das Gefühl das sie dabei drückt. Sie muss aber nicht kacka, hat auch keine Bauchschmerzen oder sonstiges. Bauch ist auch normal.
Aber was ist das was sie da macht? Sie auch die Augen dabei zu aber hat dadurch eben einen sehr unruhigen Schlaf was uns alle etwas belastet.

Habt ihr Rat?

Liebe Grüße Jessica

1

Kann sie sich schon auf den Bauch drehen? Vielleicht übt sie das im Schlaf oder so... denn so wie du es beschreibst sah unsere Maus bei ihren ersten Drehversuchen aus...☺️

Liebe Grüße
Marla

2

Mit Hilfe kann sie sich auf den Bauch drehen, von allein noch nicht.
Meinst du wirklich das sie siwas übt während sie eigentlich ja schläft?

LG

3

Naja, dadurch dass sie auf der Seite schläft, kann es schon sein, dass sie einen Reflex oder auch Drang verspürt sich weiter auf den Bauch zu drehen; zum Üben, oder zum auf dem Bauch schlafen, oder weil sie das Drehenlernen verarbeitet...
Viele Babys verarbeiten und üben im Schlaf; zum Leid der Eltern 😅 bevor unsere Krabbeln konnte, war sie Monate nachts im Vierfüßler mit Popo hoch, oder hat sich im Schlaf hingesetzt ...🙈 da wurde hier ständig im Schlaf geübt und verarbeitet 😅 heute ist sie fast 16 Monate und redet manchmal im Schlaf...😁
Und das Drücken, dass du beschreibst könnte eben auch die Anstrengung sein, beim Versuch „rum zu kommen“ sozusagen

weitere Kommentare laden