Nächte sind der blanke horror

Mein Sohn wird im November 2 und die Nächte sind seit Monaten ein Graus.
Er hat noch nie durchgeschlafen und war schon immer ein absolut schlechter Schläfer.
Bis zu 5-6x wach davon 3 die Flasche und die anderen male habe ich ihn auf dem Arm und laufe durchs Zimmer.
Auch wenn ich mich bei ihm dazu lege beruhigt er sich nicht, bei uns im bett in meiner nähe schläft er genau so unruhig wie bei sich im zimmer.

Wir haben immer sie gleiche Routine, mit dem einschlafen haben wir keine Probleme.

Teilweise wird er nachts schreien wach( kein nachtschreck da er sich direkt beruhigt sobald er auf dem Arm ist) tritt gegen sein Bett ( schläft noch im gitterbett) und schreit nach mir oder aua aua, sobald er auf dem Arm ist ist alles in Ordnung.

Och gehe so langsam echt am Stock und komme an mein Limit, ich weiß einfach nicht was los ist :(

1

Wie isst er denn abends? Drei Flaschen finde ich schon viel.
Viell versuchst du ihm nachts Wasser anzubieten? Ich persönlich würde ihn langsam daran gewöhnen nicht mehr mit laufen in den Schlaf zu bekommen, denn dass ist ja auch für dich nicht so schön (und er wird nicht leichter).
Sag ihm dass es nicht mehr geht da Mama Rückenaua hat. Er weiß ja schon was aua ist 😉 dafür kuscheln im Bett mit Schmusetier oder so. Es wird ihm nicht gefallen und er wird protestieren🙈 aber er wird es akzeptieren.

Dass er dann ruhiger schläft ist natürlich nicht gesagt.
Lg

2

Huhu,

ich denke auch, dass er Nachts in dem Alter keine Milch mehr braucht. Irgendwann muss ja auch mal der Magen zur Ruhe kommen. Wenn der im Dauerbetrieb ist, könnte ich auch nicht gut schlafen.

Und ich glaube, er ist es jetzt auch so gewöhnt, dass er in deinem Arm sich beruhigt. Und akzeptiert nur das. Da hilft wahrscheinlich nur Beruhigungsstrategie ändern und aushalten.

Ansonsten könntest du ihn mal beim Osteopathen vorstellen. Vielleicht treibt ihn nachts auch was anderes rum.

LG Audrey