Hallo 🙋🏼♀️
Ich bräuchte mal euren Rat.
Die aktuelle Schlafsituation meines Sohnes macht mich fertig.
Er schläft ausschließlich nur wenn ich bei ihm bin. Tagsüber schläft er insgesamt 2,5 bis 3 Stunden. Die aber entweder nur auf meinem Arm ( er wird einschlafgestillt), in der trage, oder manchmal im kiwa oder Auto.
Nachts ist der blanke Horror.
Ich stille ihn um 19:00 / 19:30 in den Schlaf was auch recht schnell geht. Dann versuche ich mich rauszuschleichen. Er wird immer nach 30 min wach. Auch wenn ich bei ihm bleibt wird er wach und sucht die Brust. So geht das die ganze Nacht. Schnuller oder Flasche nimmt er nicht.
Ich bin Vorallem die nächtliche Situation leid und würde mir wünschen das er wenigstens mal 2 std am Stück schläft
Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer.
Geht es hier noch jemandem so?
Hat das jemand Evtl hinter sich und kann berichten wie und wann es besser wurde?
Schlafsituation mit 8 Monaten
Hallo 🙂
Leider hab ich keinen Ratschlag für dich, weil ich in etwa in der gleichen Situation bin. Unsere Tochter lässt sich am Tag und in der Nacht ablegen. Bei den Tagschläfchen kann ich auch den Raum verlassen, aber wehe ich geh abends nochmal aus dem Schlafzimmer (es klappt einfach nicht, hab es zich mal probiert.)..😑 Bei uns sind es auch die berüchtigten 30min. Sie bekommt das Fläschchen und dann wird mal getrunken und genuckelt (Schnuller nimmt Sie keinen). Das geht die komplette Nacht so. An manchen Tagen fühl ich mich wie ein Zombie 😅
Ich hoffe einfach das es irgendwann besser wird (vielleicht mit dem 1. Geburtstag 😄).
Halte durch ! 🌷
Danke für deine Antwort!
Es tut schonmal gut zu wissen das man nicht alleine ist. Da hilft wohl nur durchhalten. 😅
Sorry! Auch keinen Ratschlag, im Gegenteil, mir geht es genauso, seit ihrem vierten LM geht das so (morgen wird sie 8 Monate)… nur sind es bei uns 45 Minuten…Ob beim Mittagsschlaf oder am Abend/Nacht….45 Minuten.
Im Großen und Ganzen stecke ich es recht gut weg, aber heute bin ich einfach nur genervt…
LG Sabine
Bei uns hat das auch mit 4 Monaten angefangen. Ich geh wirklich zeitweise auf dem Zahnfleisch. Vorallem weil ich noch einen großen Sohn mit 4 Jahren habe der seine mama braucht.
Ich hoffe das es bald besser wird.
Stillst du auch noch?
Überlege ja sogar abzustillen nur um dieses nächtliche dauernuckeln nicht mehr zu haben.
Ich hänge mich mal dran. Bei uns ist es gerade absolut das gleiche Spiel. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt.
Es hat vor einer Woche etwa angefangen, dass er in der Nacht alle 20-30 min an die Brust wollte. Tagsüber war es schon immer so, dass er nur weiter geschlafen hat, wenn ich daneben liege. Ixh Stille ihn ebenfalls in den Schlaf.
Nun ist es so, dass bei ihm gerade viel passiert die oberen seitl. Schnwidezähne sind durchgekommen, er hat gelernt zu robben... Als die oberen Schneidezähne unterwegs waren, hatten wir auch 3 furchtbare Nächte, das war dann aber vorbei als die Zähne durchgebrochen sind. Jetzt sind sie zwar schon durch, aber die Nächte sind noch immer furchtbar.
Jetzt klappt es auch seit 2 Tagen nixht mehr so richtig mit dem tagschläfchen, weswegen es Abends richtig lange dauert bis er einschläft. Ich frage mich nun natürlich ob ich selbst schuld ab dieser Situation bin... zu allem Überfluss meinte gestern die Leiterin unseres pekip Kurses, dass ixh ihn einfach nur an das häufige nuckeln gewöhnt habe und er das nachts aus diesem Grund macht.
Ich hoffe, dass diese Phase von alleine vorbei geht...
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Evtl geb ich ihm einfach zu schnell die Brust zum weiterschlafen weswegen er ohne nicht mehr kann.
Wahrscheinlich hilft da nur langsam entwöhnen und das stillen vom einschlafen zu trennen. Leichter gesagt als getan 🙈
Hallöchen, mir geht es leider genauso. Aber ich habe jetzt 9 Monate diese Situation. Ich traue mich auch ehrlich gesagt nicht abzustillen. Das ist noch mein einziger Joker mit dem sie sich beruhigen lässt.🤷♀️ Mittags schläft sie zum Glück in der Federwiege, da dreht sie sich jetzt aber auch schon und lange wird es nicht mehr funktionieren. Am Abend ist sie dann schnell überdreht, da sie maximal 2x 45 Minuten am Tag schläft. Also muss ich spätestens 18 Uhr im Bett sein. Da schläft sie dann mal 1h oder nur 10 Minuten und wird wach und sucht die Brust. Bekommt sie die nicht sofort dann brüllt sie sofort. Dann nuckelt sie und schläft ein dabei. Frage mich so langsam wie das werden soll, wenn ich wieder arbeiten muss. Aber ich hoffe durch die Kita wird es vielleicht besser 😅. Ich hoffe noch, da mein Mann auch mal gern wieder einen Abend mit mir hätte. Ich drück uns die Daumen