Morgens wecken, 16 monatige?

Hallo ihr lieben:-)

Momentan ist es leider so das unsere Tochter meist um 2:30uhr nachts aufwacht und gerne 2 Stunden wach bleibt.
Manchmal ist sie dann hell wach oder so wie heute Nacht, findet nicht zurück in den Schlaf obwohl sie müde ist :-(

Langsam wird es echt anstrengend denn das geht schon seit mehreren Wochen so

Morgens schläft sie dann bis mindestens 8 Uhr

Mittagsschlaf ist meist um 11:30 Uhr für eine bis anderthalb Stunden.

Soll ich sie morgens um 7 Uhr wecken damit sie lernt nachts zu schlafen?

Wem geht es ähnlich?

Von anderen Muttis hört man nur wie gut die kleinen schlafen :-(

Ich bin einfach nur noch müde :-(

Lg

1

Nein. Würde sie nciht wecken. Sie hat ja dann den Bedarf.
Wann geht das Kind ins Bett?

2

Die ganze Zeit hab ich sie um 20 Uhr ins Bett gelegt, da hat das einschlafen aber ewig gedauert, mein Mann ging davon aus, dass sie einfach drüber ist und jetzt legem wir sie um 19:15 - 19:30 Uhr hin. Das klappt besser #pro

3

Solche Phasen hatten wir immer mal wieder.
Sie ist 23 Monate. Die letzte Phase war vor 4 Wochen.
Das einzige was bei uns hilft: Akzeptieren und abwarten bis es von alleine wieder besser wird.
Es ist nur eine Phase

4

Hallo cupcakes91,

ich hatte hier auch schon gefragt, weil mein Sohn, 14 Monate, nachts teilweise stundenlang wach war.

Das ging etwas über 2 Monate lang, dann hat er problemlos durchgeschlafen.

Wir haben seine Schlafenszeiten wie immer eingehalten, mussten ihn aber immer wecken.

Hingelegt haben wir ihn immer um 20 Uhr, aufgeweckt um 8:30 Uhr (er wurde nie von selbst wach). Zum Mittagsschlaf haben wir ihn zwischen 12 und 12:30 Uhr hingelegt und, wenn er nicht selbst wach wurde, um 15 Uhr geweckt.
So kamen wir auf deutlich mehr Schlaf als bei euch, also an deiner Stelle würde ich nicht wecken.
Wie gesagt, bei uns ging es einfach vorüber, bei euch bestimmt auch:)

Ich verstehe aber sehr gut, wie du dich fühlst! Dieser Schlafentzug ist einfach heftig.

Liebe Grüße von einer mitfühlenden
Nelber

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Es ist wirklich mega anstrengend:-(
Der Schlaf war bei uns noch nie wirklich gut, nur am Anfang hat sie super geschlafen und auch durchgeschlafen und ab 6 Monaten fing es an :-(
Leider muss man sie auch in den Schlaf tragen und das darf nur Mama machen, außer ich bin Mal wo anders dann darf es auch der Papa. :-(

6

Ich hoffe, das es tagsüber entspannter ist.

Bei uns war es so, dass wir von Geburt an, immer zum Schlafen das gleiche Lied gesungen haben. Erst in der Trage und auf der Brust, dann auf dem Arm und als er schwerer wurde, haben wir ihn ins Bettchen gelegt und am Popo "geschuckelt". Halt immer eine Stufe weiter. Klappte es nicht, sind wir eine Stufe zurück.
Inzwischen lege ich ihn ins Bettchen und setze mich, sein Lied singend daneben, bis er eingeschlafen ist.

Natürlich ist jedes Kind anders, aber vielleicht konnte ich dir ein bisschen Hoffnung machen, dass es besser wird.