Hallo ihr Lieben, ich bin grad mehr als verzweifelt!
Mein Sohn (4,5 Monate) schläft nicht mehr wirklich. Die längste Phase sind höchstens 3 Stunden und dann wacht er nachts auf, wird gestillt und schläft sich wieder ein. Nach 5-10 Minuten ist er wieder wach und dann lässt er sich nicht mehr beruhigen und findet nicht mehr in den Schlaf. Brust geht dann auch nicht mehr und er ist ja auch irgendwie dann abgefüllt. Er spuckt dann auch viel und schreit vor allem ganz schlimm, weil er definitiv müde ist. Fühl mich so hilflos, da wir ihn einfach nicht beruhigen können. Wenn wir es dann geschafft haben, fängt es nach 10 Minuten wieder an. So geht es die ganze Nacht!😢 Bin so müde und erschöpft. Hab jeden Tag Angst vor dem Abend/der Nacht!
Kennt ihr das? Was ist bloß los? Hab das Gefühl bei allen anderen läuft alles super 😔
Danke für eure Gedanken!
Baby lässt sich nachts nicht beruhigen
1
Um vielleicht etwas dazu sagen zu können, bräuchte man ein wenig mehr Informationen. Wieviel schläft er tagsüber? Wie lang sind die Wachphasen am Tag? Wann geht er abends ins Bett? Wann wird aufgestanden?
Was heißt "die längste Phase ist 3 Stunden", also er schläft dann nach dem ersten Hinlegen 3 Stunden und ist danach die ganze Nacht wach?
Das klingt meiner Meinung nach ziemlich extrem. Wenn das schon länger so ist, würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen sowie eine Hebamme kontaktieren. Wenn das wirklich so extrem ist, würde ich da erstmal was Körperliches vermuten bzw das ausschließen lassen.