Hallo
Unser Sohn (15 Monate) dreht seit fast 2 Wochen nachts immer durch. Er weint dann, aber richtig arg und schreit und die Stimme wird irgendwie so als wäre er wütend, wenn man ihn trösten möchte, Stumpt er uns weg, schlägt nach uns und brüllt einfach weiter. Er schreit richtig als wäre er voller Wut .. schmeißt sich hin und lässt sich fallen wie aus Wut alles. Er ist sogar einmal voller Wucht an die wand gefallen.
Man kann ihn wirklich gar nicht trösten, das war noch nie so, er legt sich auch auf einen aber dreht sich nur auf einem rum, sobald man Ihn anfasst brüllt er noch mehr.. wir würden ihm gerne helfen aber mittlerweile sind wir auch angespannt. Seit Tagen können wir kaum schlafen, die Nächte sind so eklig .. er ist so müde und brüllt die ganze Nacht stundenlang .. wenn man ihn auf den Arm nimmt lässt er sich so nach hinten fallen als würde er sich wehren.. wir sind am Ende .. was kann das sein? Was ist mit ihm ? 😩
Brauchen dringend Rat! Unser Kind dreht nachts komplett durch
Bei meiner Tochter (ebenfalls 15 Monate) ist das so, wenn sie alleine aufwacht und sie feststellt, dass sie alleine ist. Liegt jemand daneben ist sie ruhiger und schläft entweder weiter oder lässt sich beruhigen.
Er schläft nachts erst in seinem Bett und dann bei uns, aber er lässt sich nicht beruhigen
Euer Kind ist zwar noch etwas jung, aber evtl. könnte es der nachtschreck sein? Bei insta hat der Kids doc dazu ein gutes Erklärvideo gemacht und wie man am besten damit umgeht.
https://www.instagram.com/tv/CT7nzXlg7Ra/?utm_medium=copy_link
Falls es das nicht ist, evtl mal white noise ausprobieren, wie bspw Fön, Rauschen etc. Oftmals muss es anfangs ziemlich laut eingestellt werden, aber das beruhigt die Kleinen.
Ne ist denke ich kein nachtschreck, die Phasen hat er ja auch tagsüber. Es ist langsam wirklich unaufhaltbar. Weißes Rauschen etc bringt leider auch nichts