Hallo alle zusammen,
Ich bräuchte mal euer Wissen, Tipps oder Erfahrungen.
Es geht um unsere kleine, sie ist ein frühchen, sie wird am 4.12 ein Jahr alt und ist korrigiert jetzt genau 8 Monate.
Jetzt zu unserem Problem,
Sie schläft seit ca. 3 Monaten extrem unruhig, dass heißt sie wird fast alle 30-60 Minuten wach. Dann muss ich ihr den schnuller geben, da sie das selber noch nicht schafft, ein bisschen streicheln dann ist wieder Ruhe für die nächsten 30 Minuten. Es gab auch zwischendurch schon bessere Nächte aber in den letzten Wochen wird es wieder schlimmer, oft hilft es dann nur soe zu uns ins bett zu holen.
Sie bekommt nachts noch eine Flasche, früher meist so gegen 4 Uhr jetzt oft schon um 2 Uhr weil sie einfach so unruhig ist und danach etwas länger schläft.
Anfangs hat sie wirklich gut geschlafen wurde nur zur Flasche wach dann etwas tragen und schon war wieder ruhe.
So wie es jetzt ist kann ich langsam nicht mehr, die Tage sind ein Kampf.
Wir waren schon im spz das war leider auch keine große Hilfe.
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und hat den ultimativen Tipp für mich.
Danke schön mal für eure Antworten
Unruhiger schlaf
1
Schläft sie nach der Flasche länger? Dann würde ich die vllt. öfter anbieten. Ich hoffe manchmal auch, dass Schnulli und sht reichen, aber wenn es hilft, dann meist nur für super kurze Zeit, daher stille ich häufiger, um längere Zeit Ruhe zu haben :S.
Eine andere Lösung habe ich für uns zumindest noch nicht gefunden :S.
2
In der Krabbelgruppe heißt es, das sei mit zunehmder Mobilität und anderen Fähigkeiten normal, dass die Babys vermehrt nachts den Kontakt suchen, da am Tag ja mehr Abstand entsteht. Leider gab's da auch nur den Tipp "abwarten und durchhalten". Irgendwann gewöhnen sie sich dran und es wird wieder besser 🙄