und nochmal…

Hey,

es dient irgendwie immer eher zum jammern als alles andere. Es hilft ja nichts.

Bis zur Impfung am Montag hatte ich das Gefühl, dass es sich wieder normalisiert und sie wieder „nur“ noch alle 2h wach wird und nach dem Stillen direkt wieder einschläft.

Seit der Impfung ist die gewünschte Normalität wieder dahin. Sie wird stündlich wach und ist zusätzlich in der Nacht 1-2h wach.

Ich gehe am Stock, bin antriebslos, mache tagsüber vor lauter Müdigkeit eher nichts, fühle mich als hätte ich einen Dauerkater (nur dass ich nicht wie früher einfach schlafen kann) und bin einfach unausgeglichen und angekotzt.

Ich kann ihr ja nicht böse sein, aber ich sehe auch nach 9 Monaten einfsch kein Licht am Ende des Tunnels.

Ich hoffe, dass wenigstens ein paar von Euch eine bessere Nacht haben als wir 🥲

1

Hey,
Mein Kleiner gehört auch in die Kategorie: katastrophaler Schläfer. Er ist fast 18M. Ich kann dir keinen Tipp geben. Außer Durchhalten. Wenn es dich Tröstet: mein Kleiner ist gestern um 21:30 eingeschlafen. Um 2 Uhr hat er gebrüllt wie am Spieß und lies sich nicht beruhigen. Wir haben dann eine IBU gegeben und der Rest der Nacht ging dann. Es ist nicht so, dass er Durchgeschlafen hat, aber er war ruhiger.
Also trau dich, nach einer Impfung nachts mal was zu geben.

Und: wir hatten auch schon gute Nächte (mit 2/3 mal stillen) 🤷🏻‍♀️

Irgendwie wird das schon…
Fühl dich gedrückt! Du bist nicht alleine!!!

2

Ja, ich hatte auch ein Zäpfchen in der Nacht davor gegeben, weil sie weinerlich wach war. Diese Nacht war sie glücklich wach :S.

Mich wundert, dass sie tagsüber trotzdem total ausgeglichen und happy ist - ich bin davon irgendwie weit entfernt :D.

Siehst du für Euch schon Licht am Ende des Tunnels?

13

Ja DAS habe ich mich auch schon oft gefragt. Warum ist sie tagsüber nicht tot müde 😰

Wir haben auch so eine katastrophale Schläferin. Es wechseln sich
-ich renne alle 1-2 Stunden rein
mit
-2-4 Stündigen Wachphasen ab…
und wenn das nicht reicht haben wir ab und an auch noch mit dem Nachtschreck zutun.

Es gibt Nächte, da schläft sie (mehr oder weniger) durch, gestern zum Beispiel. Diese Nächte sind an sich toll 🤩
Aber das bedeutet auch in der Regel, dass darauf eine Katastrophennacht folgt.

Wir haben auch alles durch. ALLES!
Aber es hilft nichts, wir haben es akzeptiert. 🤷🏽‍♀️

Irgendwann wird es ein Ende haben - oder zumindest wird sie mich nachts irgendwann nicht mehr brauchen. Auch wenn es sich dabei um Jahre handelt.. ich kann es eh nicht ändern, also gebe ich ihr was sie braucht. Und wenn es gar nicht mehr geht muss der Papa ran und wenn es nur um einen Spaziergang am Nachmittag geht, damit ich nochmal 1-2 Stunden schlafen kann.
Sie wird jetzt im November 2 🤷🏽‍♀️

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline fast 2 💝 und Fröschlein 5 Wochen 💝

weitere Kommentare laden
3

Ich weiß genau, wie es dir geht!! Die letzte Nacht war katastrophal bei uns.

Unsere Tochter wacht seit einigen Nächten immer gegen 1 Uhr/2 Uhr auf und ist einfach von jetzt auf gleich hellwach. Letzte Nacht hat mein Mann sie DREI MAL hintereinander in die Trage genommen - 15 Minuten Tragen, eingeschlafen, abgelegt, sofort wach.

Als sie nach, ich glaube, 2 Stunden in etwa endlich schlief, lag mein Mann erschöpft im Bett, schlief ein und schnarchte. Sohn wach. Von meinem Mann ließ er sich nicht tragen, nur geweint. Also stand ich von 4:30 Uhr bis 5 Uhr mit der Trage im Wohnzimmer und habe ihn geschaukelt 😖

So müde wie heute war ich schon lange nicht mehr.

Und ausgerechnet ab heute ist die Oma verreist und ich darf bis einschließlich Montag alles alleine wuppen ☹

Also ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels...

Und Anfang Dezember kommt eine ganz gruselige Impfung. Bisher hat unsere Tochter nach jeder Impfung eine neue, härtere Epoche des Brüllens eingeleitet 😖

Läuft 🤪

6

Horror. Bisher war nach den Impfungen alles okay und ich weiß auch nicht, ob es wirklich daran lag, aber es ist einfach schrecklich.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Impfung gut vertragen wird und eins ist sicher, in ein paar Jahren belächeln wir unsere Beiträge vermutlich 😂

8

Hoffentlich! Ich saß nämlich vor gefühlt 100 Jahren mit zwei 8 Wochen alten Mäusen zu Hause und war mir sicher, dass ich mit 10 Monate alten Mäusen dann wieder ein richtiges Leben führen und alles belächeln werde 🤪🥳🥴

4

Ich fühle wie immer mit dir. Heute Nacht so gegen 4 Uhr war mein absoluter Tiefpunkt erreicht und ich musste das Kind an meinem Mann übergeben, der gottseisgedankt frei hat heute. Nachdem ich alle 20 min die Seite gewechselt hatte und trotzdem ständig gejammert wurde, konnte ich nicht mehr. Wie jeden Tag fragt mich mein Mann, ob ich jetzt endlich bereit wäre nachts abzustillen. Er steht wirklich zu 100 Prozent hinter mir, aber ich glaube er hat langsam Angst, dass ich das Kind oder mich oder vielleicht uns beide irgendwann aus dem Fenster stürze💀🙈
Wir wissen beide, dass abstillen die Nächte nicht verbessern wird, aber in einem Punkt hat er halt recht... Man könnte sich zumindest am Wochenende auch mal abwechseln. Ich habe auch seit fast 6 Monaten nicht mehr als 2 h am Stück geschlafen, hatte mich damit auch arrangiert. Aber seitdem gejammert bzw dann im Bett rumgerobbt wird, sodass man nur wach werden kann, bin ich langsam wirklich am Ende...

Joa war jetzt nicht sonderlich aufbauend aber du bist nicht allein 😉🤗😚

5

Hey,

das ist aufbauend. Dass es irgendwann mal besser wird, weiss ich ja, aber man kann es nicht beschleunigen.

Nachts trinkt sie nicht mal mehr wirklich an der Brust. Weil ich tagsüber abgestillt habe, dauert es eh 100 Jahre bis nachts die Milch einschießt. Da wäre eine Flasche wahrscheinlich schneller 😅. Aber auch wenn sie dann eingeschossen ist, dann werden 2-3 Schlucke getrunken und das war‘s. Theoretisch könnte ich es nachts auch sein lassen. Vllt. lasse ich es tatsächlich sein und gucke mal eine Nacht, wie das so läuft.

Dann kann sie auch lernen, dass der Papa sie auch wieder einschläfern kann 😅.

11

Da frag ich ja gleich mal, wieviel Pre du am Tag gibst. Bei uns ist es aktuell so, dass ich EIGENTLICH nur noch zum Mittagsschlaf stillen wollte. Das hat auch ne Weile gut geklappt. Aber momentan isst mein Sohn ziemlich schlecht und will von sich aus immer an die Brust und manchmal werde ich dann schwach. Isst deine Tochter gut, bzw was machst du wenn eben nicht? Ich will eigentlich keine MuMi-Mahlzeit durch Pre ersetzt haben. Weißt du was ich meine?

weiteren Kommentar laden
7

Schlafmangel ist die schlimmste Art von Folter.
Ich fühle mit dir! Auch wenn ich eigentlich nicht mitreden kann, er wird in einer Woche 12 Monate alt und schläft seit dem er 11 Wochen alt ist jede Nacht durch. Es ist ein Traum. Wäre es für dich oder euch nicht möglich abzustillen? Bei sehr vielen hilft dieser Tipp. Die ersten Nächte sind vielleicht noch schlimmer, aber es wird bergauf gehen. Was vielleicht auch helfen würde, sie ins eigene Zimmer und Bett verlegen? Bei uns hat das geholfen, muss aber bei euch nicht sein. Vielleicht bringt euch das ein Licht am ende des Tunnels. Alles gute und viiiel schlaf! 🤷🏼‍♀️🙏

10

Sie schläft schon in ihrem eigenen Zimmer, weil das Beistellbett zu klein wurde.

9

Ja das waren bei uns damals auch schlimme Zeiten. Unsere Notlösung war gegen Ende des ersten Lebensjahrs, 1,5h vor dem Baby ins Bett gehen, Partner gibt zum einschlafen abgepumpte Milch und Baby schläf dann 1,5h. So waren zu Beginn der Nacht 3h zusammenhängender Schlaf möglich, die waren super hilfreich!

Übrigens haben wir jetzt mit 2;8 Jahren den Mittagschlaf abgeschafft und unser schlechter Schläfer schläft jetzt fast immer die Nacht durch. Soll heißen: Irgendwann wird es besser. Ab 1,5 Jahren war (wegen abstillen) alles deutlich besser, ab und zu schlechte Phasen, aber nie wieder so schlimm wie gegen Ende des ersten Lebensjahrs!