Ich kann nicht mehr..
hallo erstmal!
Unser Baby (17 Wochen) ist seit ein paar Tagen um 3 Uhr wach & putzmunter!
Er schläft zwischen 18-19 Uhr ein, falls wichtig.
Ich kann nicht mehr, er ist dann hellwach & super gut drauf & ich will aber einfach nur schlafen & meckere im Halbschlaf auch ganz viel, was mir leid tut.
Es gab eine Zeit, da hat er bis 8-9 Uhr geschlafen, mir ist auch bewusst, dass sich der Schlaf noch ganz oft ändern wird.
Aber… wie gehe ich am besten damit um? Ich kann es irgendwie noch nicht akzeptieren, weil 3 Uhr einfach viiiiiel zu früh ist.
Tagsüber pennt er sehr viel. Wachhalten möchte ich ihn nicht, wenn er den Schlaf braucht, dann braucht er ihn.
Ist das „normal“?
Ich möchte doch einfach nur länger als 3 Uhr schlafen 😹😹
Vorallem ist er so gut drauf, lacht, brabbelt & quitscht & wird immer lauter.
Hunger ist es nicht.
Was ist euer Geheimnis, gelassener zu werden?? Weil ändern kann ich’s mit Sicherheit nicht 😬
Ist mein erstes Baby übrigens :)
Liebe Grüße! Freue mich auf austausch!
Baby wacht seit neuem um 3 Uhr auf
Hallo 🙋♀️
Vielleicht könntest du versuchen ihn Abends später ins Bett zu bringen? Vielleicht davor noch ein kurzes Schläfchen einführen und dafür dann aber später ins Bett?
Bei uns war diese Phase auch, die ging ca 1 Monat lang (konnten aber den Nachtschlaf nicht nach hinten verschieben) und ganz plötzlich wars wieder vorbei und sie hat wieder gut geschlafen 😴
Ich kann dir nur raten durchhalten durchhalten durchhalten ! Der Schlaf wird sich leider nich öfters ändern :/
Lg
Hallöchen 🤗 Wir hatten das gleiche Problem, auch gegen 3 Uhr. Meine Maus war auch putzmunter, am erzählen und spielte mit ihrem Schnuller. Ich habe einfach "nichts" gemacht und habe abgewartet. Meist ist sie nach einer Stunde wieder eingeschlafen. Nach ca. 3 Wochen hatte sich das "Problem" erledigt und sie schlief wieder durch 🙏
Haltet durch!
Hii,
Naja das Geheimnis ist aufjedenfall das Kind nicht soviel schlafen zu lassen am Tag..
Es wundert mich nicht, dass er um 3 putzmunter wach ist.. Im NACHTSCHLAF sollte das baby eher soviel schlafen wie es möchte.. die Tagesschläfchen dienen eig nur dazu den Tag zu überstehen.. es ist ja auch nicht "natürlich" nachts hellwach zu sein.. also ich denke dein kleiner mann gibt dir genug Zeichen das was an den schlafenzeiten nicht stimmt 🙂
Wenn es natürlich auf lange Dauer ist..
Lg
Sorry aber ich kann dir nur komplett widersprechen.
Ich habe recherchiert & es gibt eine Schlafregression im 4. Monat.
Gerne Googlen, laut Fachleuten soll das Baby schon sein Schlaf am Tag bekommen, so wie ich’s auch vorhatte. :)
Man lernt nie aus ;)
Sorry, aber die schlafregression gibt es auch im 8.,12 und ich glaube im 18 Monat..
Wenn du dich genau belesen hast, dann weißt du ja bescheid.. habe das gefühl das du dich angegriffen fühlst..ich wollte aber nur helfen.. Diese Info hab ich von einer schlafberatung.. und bei uns war es auch so.. wir mussten 2 mal umstellen und das war der Schlüssel zum Erfolg.. das dauert ca ne woche und seitdem sind wir beide sehr glücklich..
Wenn es keine Zeitumstellung gegeben hätte, könntest du zumindest bis 4 schlafen 😹
Ich bin aktuell auch jeden morgen um 4 wach.....
ich stille ihn und ignoriere ihn solange er nicht weint, manchmal schläft er wieder ein.
zwischen halb 6 und 7 stehen wir dann auf.
und nach meinem Frühstück schläft er wieder. Er ist nun 10 Wochen alt.
Für mich klingt das nach einem absoluten Traum. Meine Tochter ist damals nie einfach wach geworden und war gut drauf. Im Gegenteil - Schreien von null auf 100 (heute noch) und ohne Zuwendung hat sie sich absolut nicht beruhigt.
Hätte ich Rückblickend ein Baby gehabt wie du, dann hätte ich ehrlich gesagt einfach weitergeschlafen bis es weint :S. Es kann sich ja auch noch nicht groß bewegen und fällt dir aus dem Bettchen raus oder sowas und es ist sicher auch keine 5 Stunden am Stück wach nach dem Aufwachen. Kopfhörer rein, Hörbuch an und schlafen :S.
Weiß nicht, ob das ein pragmatischer oder eher ein Rabenmuttertipp ist :D
Ist bei uns auch so. Ich nehm sie dann nach einiger Zeit hoch, umarme sie fest und leg sie dann wieder neben mich und stille sie. Klappt nicht immer. Heute zB nicht. Dann stehe ich auf und trage sie in der Babytrage. Da schläft sie wie ein Bär. Durchhalten 🤞🤞