Hallo zusammen, unser kleiner Sohn wacht abends alle 10 Minuten auf und weint. Dann geht man zu ihm, beruhigt ihn, er schläft wieder ein. 10 Minuten später wacht er wieder auf, man beruhigt ihn wieder und dasselbe geht dann bis in die Nacht oder sogar bis in den Morgen.
Ich weiß einfach nicht was er hat und es geht schon langsam an die Nerven, für ihn und auch für uns.
Manchmal denke ich, er hat noch Hunger und mache ihm die Flasche, aber zum größten Teil will er sie dann gar nicht.
Oder er ist dann bis 0.00 Uhr wach und will einfach nicht schlafen.
Dabei schläft er wirklich nicht viel, wenn es hoch kommt vielleicht 8-9 Stunden.
Ist dann aber tagsüber nur quengelig und müde.
Hat vielleicht jemand da einen Rat?
Baby 10 Monate kann einfach nicht schlafen
Wo schlaeft er denn? Alleine oder bei euch im Bett?
Unterschiedlich,aber zuerst in seinem Bett. Aber wenn es gar nicht geht, legen wir uns mit ihm in unser Bett. Aber da wird er auch andauernd wach.
Hallo,
wie schläft er denn tagsüber?Zeiten, Wachphasen etc?
Meine Tochter ist 11 Monate und es ist ähnlich wenn sie alleine liegt.
Für uns ist die beste Lösung sie einfach abends bei uns auf dem Sofa zu lassen und dann mit hoch zu nehmen wenn wir ins Bett gehen.
Sie braucht im Moment einfach noch viel körperliche Nähe.
Tagsüber schläft sie in der Trage.
Ich bin mir sicher dass sie mit der Zeit wieder alleine schläft. Im Moment ist es für uns aber die stressfreiste Lösung mit der wir alle den besten Schlaf bekommen ☺️
Wenn sie nachts wach wird lege ich sie mir auf den Bauch, dann schläft sie in der Regel einfach weiter. Wenn wir abends hoch gehen schläft sie schon so fest dass ich sie einfach neben mich ins Bett legen kann.
Bis sie in diesen tiefen Schlaf findet braucht sie aber einfach etwas länger und das klappt am besten wenn sie nicht alleine ist da sie dann auch immer wieder wach werden würde