Baby nachts hellwach

Hallo zusammen, meine Kleine (fast 5 Mon) macht seit zwei Wochen die Nacht zum Tag. Bisher hat sie von 19 bis 6 Uhr „durch“geschlafen, Stillen alle paar Stunden im Halbschlaf. Nun schläft sie neuerdings von 19-0 Uhr und danach dann nicht mehr oder nur unruhig und fast permanent an der Brust. Sie dreht sich sonst immer auf den Bauch und hebt dann das Köpfchen und ist wach. Spätestens um 4, halb 5 macht sie so einen Lärm, dass wir das Schlafzimmer verlassen müssen, weil sonst alle aufwachen. Dann bleiben wir im dunklen Wohnzimmer, rede kaum mit ihr usw. und erst um 6 fängt das „Leben“ an. Dennoch ist sie dann total platt und schläft viel vormittags - was ich ihr nicht verwehren möchte - allerdings ist das natürlich ein Teufelskreis. Was kann ich optimieren? Abends schläft sie in ihrem Bettchen ein, ohne Stillen oder tragen, nur streicheln ab und zu. Aber nach dem ersten Stillen ist sie bei mir. Das ging auch gut bisher, aber seit sie sich drehen kann habe ich das Gefühl, sie hält sich damit selbst wach. Und das Dauerstillen nachts ist auch sicher keine optimale Lösung, aber besser für mich als dass sie losweint und ich aufstehen muss - so kann ich zwischen 0 und 4 wenigstens noch dösen... habt ihr Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Wir hatten/ haben auch das Problem oft in der Nacht. Nach dem stillen in der Nacht wird sie munter und es dauert ewig bis sie wieder einschläft.
Wir geben gerade Chamomilla Globoli weil sie etwas mit Bauchweh und Blähungen kämpft. Die haben auch den Effekt das sie Beruhigend wirken. Sie wirkt nachts ruhiger und findet einfacher wieder in den Schlaf. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.