Hallo, mein Sohn ist jetzt etwa 10 Wochen alt. Wir haben in der gesamten Wohnung um die 22-24 grad. Dadurch weiss ich leider gar nicht, wie ich ihn nachts anziehen soll. Wir heizen nie zur Info. Es ist einfach mega warm hier. Fenster im nebenraum aufmachen bringt nichts. Vom Balkon die habe ich gerade auf Kipp geöffnet, habe aber das Gefühl, dass es ziemlich doll zieht. Er trägt gerade einen Kurzarmbody und einen Winterschlafsack 3,5
Wie baby nachts anziehen?
Und im Schlafzimmer lässt sich durch Lüften nicht die Temperatur senken?
Würde ggf auf Langarmbody umsteigen und im Nacken fühlen! 🙏
Leider bringt das nichts. Auch, wenn das Fenster vorher stundenlang auf war, so erwärmt sich der Raum wieder sehr schnell und es ist als wäre das Fenster bei aufgewesen. Beim Langarmbody habe ich Angst, dass ihm mit dem warmen Schlafsack zu heiss wird. Warm ist er eigentlich die ganze Zeit. Mal mehr und mal weniger
Ich würde dennoch auf einen Langarmbody umsteigen und einen dünneren Sack verwenden. 3,5 TOG ist sehr sehr warm bei der Raumtemperatur.
Wir haben 14-15°C im Schlafzimmer und unsere Maus schläft mit LA-Body, Strumpfhose und 3,5 TOG LA-Schlafsack.
In einer anderen Antwort ist ja schon die bekannte Tabelle gepostet worden. Ich würde jetzt vom Gefühl her einen dünneren Schlafsack nehmen und mit LA-Body und evtl LA-Shirt ergänzen. Die Beine würde ich nackig lassen.
LG Bine
Bei den Temperaturen hat meine als Baby nur kurzarmbody und nen Schlafeinteiler getragen. Evtl noch ne dünne Decke drüber, anfangs ein mulltuch.
Ab 3. Monat dann nur noch Schlafanzüge ohne Füße.
Im Schlafsack selbst der dünnste gab es nur geschrei.
Inzwischen ist sie über 4 Jahre und schläft im Sommer am liebsten nur im Nachthemd ohne Unterhemd.
Und aktuell ca 19 Grad im Zimmer,
Dünner Schlafanzug und dünne Bettdecke, wobei sie eigentlich mehr als die Hälfte der nacht schon immer ohne Decke schläft.
Wenn ich hier lese was manche den kleinen so alles anziehen, hätte meine da wahrscheinlich schon einem hitzeschlag bekommen.
Kinder sind so unterschiedlich,
Am besten anfangs häufig im Nacken testen, muss sich angenehm anfühlen.
Nicht kalt und nicht schwitzig.
Schwitzig fühlt es sich nie an. Nur mal sehr warm und mal ehet kühl. Alles in der gleichen Nacht, in der gleichen Kleidung..
Kühle Arme und Händchen sind aber normal. Unser Baby könntest du in ein Eisbärenfell einwickeln, die Hände wären vermutlich immer noch kalt...