Hallo zusammen
Meine Kleine ist jetzt 7.5 Monate alt und schläft bei uns im Familienbett. Das Bett ist ca. 70cm hoch. Bis jetzt habe ich einfach immer Kissen beim Bettrand platziert, da sie sich bis jetzt nur rollend fortbewegt, hat auch immer gereicht. Sobald wir uns auch schlafen legen, kann sie sowieso nicht mehr entkommen, da sie zwischen uns liegt und ich einen sehr leichten Schlaf habe.
Aber nun mache ich mir Gedanken, wie das denn ist, wenn sie krabbelt. Reichen da Kissen aus? Oder würdet Ihr eher diese Bettgitter kaufen? Wie habt ihr das gehandhabt?
Liebe Grüsse
Bettschutz Familienbett?
Hallo,
wir legen weiterhin Kissen hin. Das reicht. Mir ist es lieber als der Gedanke, sie klettern über das Geländer und fallen dann von noch größerer Höhe herunter. Was ich auf jeden Fall empfehle: Bring dem Kind bei, WIE es aus dem Bett klettern soll. Also auf den Bauch legen und rückwärts runter gleiten lassen.
Viele Grüße
mavikelebek
Vielen Dank für deine Antwort.
Stimmt, werde ihr beibringen, wie sie rauskommt, sobald sie krabbeln kann.
Liebe Grüsse
Habe zwar auch einen super leichten Schlaf, aber konnte doch mit Rausfallschutz besser schlafen. Da mir die handelsüblichen aber auch zu niedrig waren und damit noch gefährlicher habe ich eins bei Amazon bestellt, welches tatsächlich fast 80cm Höhe hat. Das klemmt man einfach unter die Matratze und es ist wirklich stabil. Also selbst jetzt mit 3 Jahren passiert da nix. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für mehr Sicherheit?
Vielen Dank für die Antwort. Ja, die üblichen niedrigen Bettgitter haben mir auch deswegen Sorge bereitet. Werde mir die hohen mal anschauen.