Hallo ihr lieben, meine kleine Maus hat am Anfang nur auf mir geschlafen zumindest unter Tag. Dann mit 6 Monaten wollte sie von heut auf morgen das nicht mehr und sie schlief immer in ihrem Bettchen. Mit ca 9 Monaten wollte sie dann wieder von heut auf morgen nur auf mir schlafen. Alles gut bis dahin, sie soll schließlich bekommen was sie braucht. Doch mittlerweile ist sie 13 bald 14 Monate alt und wie schläft eben NUR auf mir. Nachts ist das kein Problem da geht sie ohne Murren in ihr Bett und schläft auch ganz alleine ein, aber eben unter Tags nicht. Das „Problem“ an der Sache ist das ich sie eben auch nicht weglegen kann wenn sie eingeschlafen ist also lieg ich dann 2 Stunden auf der Couch rum und warte darauf bis die Prinzessin erwacht ist. Kennt das jemand? Und wie habt ihr eure Mäuse dazu bekommen auch ihren Mittagsschlaf im Bett zu verbringen?
Ich würde gerne sagen es stört mich nicht aber langsam und sicher nervt es mich eben doch ein wenig weil ich so zu nichts komme. Ich würde soviel schaffen in den 2 Stunden aber so bin ich an die Couch gefesselt.
Ich hoffe ich bekomm jetzt keinen shitstorm deswegen 🙈. Ich hoffe irgendjemand kennt das und hat einen Tipp für mich.
Lg und euch einen schönen Tag noch
Kind 13 Monate schläft tags nur auf mir
Ich würde es Schritt für Schritt angehen,
Vll absofort in eurem Bett sie auf dir schlafen lassen, dann schlafen lassen neben dich legen mit Körperkontakt und dann immer weniger Körperkontakt, bis du iwann aus dem Zimmer gehen kannst. (Je nachdem wie eure Schlafgewohnheiten sind, musst du sie eben an ihr Bett gewöhnen, oder eben nicht)
Viel Erfolg :)
So haben wir es auch gemacht.
Wir hatten dazu sogar eine Psychologin von den "frühen Hilfen", mit der haben wir kleine Schritte definiert.
Jeden Schritt 1-2 Wochen gemacht und danach zum nächsten.
So konnten wir in kleinen Schritten weg von "auf mir" hin zu "im Bett" einschlafen kommen.
Bei uns das gleiche, nur dass mein Sohn 16 Monate alt ist und Nachts auch erstmal auf mir schlafen muss (später kann ich ihn ablegen, ab und zu aber will er zu mir). Hab keinen Tipp für dich: ich lege mich einfach dazu und schlafe mit ein oder verbringe die Zeit im Internet. Bei uns ist es sogar so, dass er nur in der Trage einschläft 🙈. Ich kann dich voll verstehen, wie oft dachte ich mir dabei, dass ich sovieles schaffen würde in der Zeit und danach 100% für ihn Zeit hätte. Aber jegliche Versuche sind gescheitert. Und das Risiko eingehen, dass er kein Mittagsschlaf mehr macht oder zu wenig ist mir zu groß bzw. die Laune danach ist dann für keinen von uns zu „ertragen“.
Das ist doch ganz einfach. Sie einfach hinlegen und gut ist. Mach ich mit meinen Kindern auch so
Motte hat in dem Alter zwar neben mir geschlafen, aber aufstehen ging trotzdem nicht, da war sie sofort wach.
Ich hab mich ehrlich gesagt damit arrangiert und trauere heute oft dieser Zeit nach 😂😂 ich habe in der Zeit gelesen, Hörbuch gehört, am Handy gedaddelt und eigtl genossen, dass ich am Tag gezwungenermaßen eine Auszeit und damit Zeit für mich habe und nicht doch im Haushalt rum wusel 🤪
Motte hat mit 22 Monaten den Mittagsschlaf abgeschafft 🤷♀️
Hier genauso. Meine Kleine ist fast 13 Monate alt und schläft tagsüber nur auf mir oder ganz eng an mir gekuschelt, wehe ich stehe nur mal kurz auf um zur Toilette zu gehen. Nachts leider genauso.
Ich hab es akzeptiert, weil sie sonst den ganzen restlichen Tag müde und schlecht gelaunt ist, wenn sie zu wenig schläft. Oft schlafe ich auch kurz mit ein oder lese ein Buch oder spiele am Handy.
Ich habe also keinen wirklichen Tipp, aber du bist nicht alleine damit.
Hallo😉
Ich kann es dir nachfühlen!Mein Sohn ist 17 Monate und ich kann ihn jetzt seit vier Wochen vielleicht mal neben mich gleiten lassen und wenn ich das Stillkissen gut hingedrückt bekomme darf ich sogar aufstehen und für ein paar Minuten schon den Raum verlassen!Ich kann dir also leider keinen Tip geben oder eine Wundermethode🤷Ich sehe es als Zeit für mich,lesen ,spielen , Facebook und wahstapp.
Ach ja 😉Hier ist auch noch die kleine Schwester...also habe ich mittlerweile zwei auf mir bzw neben mir 🤣
Hey, unser Sohn ist auch 13 Monate alt und schläft Tagsüber auch auf mir, und soll ich dir was sagen mir ist scheiß egal was ich alles machen könnte in der Zeit. Ich genieße diese Auszeit. Unsere Nächte sind nämlich maximal spannend 😅🙈 . An zwei demnächst drei Tagen geht er zu meinen Eltern da schläft er im Kinderwagen. Unsere Tochter war aber auch so und auch da hab ich es einfach ausgenutzt, ich finde das Leben ist stressig genug.