Ich bekomme mein Baby nicht zum schlafen

Ich bin wirklich so verzweifelt. Ich habe hier auch schon mal geschrieben.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich mein Baby tagsüber zum schlafen bekomme?
Das ging von heut auf morgen los und wird immer schlimmer. Nachts ist inzwischen auch keine Katastrophe aber ich hoffe wenn sie am Tag besser schläft auch nachts.
Sie ist 10 Wochen alt. Ich kann wirklich bald nicht mehr. Mein Schlaf kann ich ja auch nicht nachholen wenn sie tagsüber nicht schläft.
Wir haben eine Federwiege - sie hasst sie.
Tragen klappt nicht. Rückenlage fand sie von Anfang an blöd deshalb schläft sie auf dem Bauch. Das klappt auch nicht mehr weil durchfall as Kopf stehen ständig der Schnuller verloren geht.
Draußen in Kinderwagen oder trage schläft sie. Trage drin klappt nicht warum auch immer, aber auch wenn sie eingeschlafen ist ab und zu kann ich sie nicht rausholen dann wacht sie auf.
Ich bin wirklich so langsam am Ende. Meine Freunde haben alle total pflegeleichte Babys und ich bereue so langsam schon dass ich mir das angetan habe (tut mir leid für die harte Formulierung)

1
Thumbnail

Diese Playlist bringt uns ganz viel Ruhe. Die läuft im Kinderwagen und im Bett zum einschlafen.
Kannst du den Kinderwagen rein holen und sie einfach dort schlafen lassen?

Was macht sie denn drinnen in der Trage? Solange sie nicht schreit, würde ich sie einfach in der Trage lassen und langsam auf und ab laufen.

Im übrigen, seitdem ich weiß, dass die Kinder die „durchschlafen“ trotzdem alle paar Stunden wach werden zum trinken, finde ich mein Kind gar nicht mehr so anstrengend.
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich habe auch einen schlechten Schläfer, dafür habe ich aber ein 24/7 gut gelauntes Baby sobald er wach ist.

6

Danke für die Playlist.
Teilweise schreit sie in der Trage oder zappelt. Vielleicht hab ich es nicht lang genug probiert.
Kinderwagen kann ich theoretisch rein holen zur Zeit ist nur so dreckig deshalb hab ich’s nicht gemacht. Aber da ist die Frage ob sie das akzeptiert wenn es sich nicht so sehr bewegt wie draußen.
Leider ist sie wenn sie wach ist nicht gut gelaunt da sie übermüdet ist. Vielen dank

2

Hallo,

Ich hatte das Problem zwar nicht so extrem aber bei uns hilft weißes Rauschen (gibt eine App), Zimmer abdunkeln und einfach selbst ruhig sein und alles andere ignorieren also auch kein Handy o.ä.
Mein kleiner ist dann an der Schulter eingeschlafen und ich konnte ihn voooooorsichtig in Zeitlupe neben mich legen und er hat auf der Seite liegend geschlafen - ich hätte dann immer eine Hand an ihn dran damit er nicht zurück rollt und wach wir 🤦🏼‍♀️

Habe schon oft gehört das so ein Pezziball beim Einschlafen helfen soll.

Und keine Sorge so Gedanken jetzt ich auch schon das ein oder andere Mal, gerade wenn es bei allen anderen ach so super klappt 😒

7

Hallo, vielen Dank! Im Dunklen bringen wir sie aktuell nur abends zum schlafen. Ich dachte das ist vielleicht blöd weil sie sich dann dran gewöhnt oder nicht weiß ob Tag oder Nacht. Aber dann werde ich das auch nochmal probieren.
Ball wollte ich mir keinen anschaffen, da das mit der Federwiege ja auch nicht so erfolgreich war.

14

Ball ist anders. Da gibst du deinem Baby die Körperkontakt während die Federwiege nur wippt. Kannst dabei sogar stillen oder Flasche geben.
Hatten die Federwiege auch kurz, aber dann zurückgeschickt. Fühlte sich für uns nicht richtig an.

weitere Kommentare laden
3

Bei uns hilft auch nur der Pezziball. Gestern war es auch sehr übel. Ich glaube sie hat vielleicht 90 Minuten geschlafen zwischen 8:30 Uhr und kurz vor 15 Uhr. Sie ist auch fast 10 Wochen und in den letzten zwei hat sich insgesamt etwas am Schlafen geändert, auch Nachts.

8

Danke für deine Nachricht. Ball habe ich keinen aber sonst muss ich mir vielleicht noch einen besorgen.

4

Hast du sie schon gepuckt und oder rauschen zum schlafen an gemacht?

9

Rauschen machen wir an, klappt aber auch nicht immer. Gepuckt haben wir sie anfangs mal aber eigentlich schläft sie lieber auf dem Bauch.

5

Also 1.: du bist nicht allein! 2.: nicht jede mama ist ehrlich oder empfindet gleich (sie haben alle pflegeleichte Babys)

Das beste was hilft ist erstmal hinnehmen. Man steigert sich da sonst rein. Mein 2. Sohn ist 10 Wochen alt und schläft max 10 Minuten und ist dann wieder wach (das geht den ganzen Tag über so). Ich bringe ihm jetzt einen Rhythmus bei, das dauert aber. Seit letzten Donnerstag üben wir den Mittagsschlaf und sind schon bei 20 min angekommen 💪🏻 Morgens bringe ich ihn im Laufstall zum schlafen und aktuell schläft er seit 15 min 🥳🥳🥳
Es braucht leider alles seine Zeit… im Kinderwagen schläft er immer und auch sehr lang, aber ich kann / möchte ja nicht den halben Tag spazieren gehen. Bei meinem 1. Sohn musste ich diese Zeiten auch nach und nach einführen. Die Kinder gewöhnen sich daran und nehmen es irgendwann als selbstverständlich an (ah jetzt ist Frühschlaf, jetzt ist Mittagsschlaf, etc) Sind bei uns dann immer die gleichen Rituale und ja ich lasse ihn auch mal meckern.

10

Danke für deine Antwort.
Bei uns wird aus dem meckern Leider sehr schnell brüllen oder kreischen. Das ist das Problem.
Und ablegen lässt sie sich leider auch nicht. Ansonsten würde ich auch etwas üben

15

Naja das wollte unsern auch nicht… erst lag ich auf der Couch neben ihm, dann lag ich halb in seinem Bett drin und jetzt akzeptiert er es, dass ich neben ihm sitze und ihn streichle bis er einschläft

11

Ich leg mich neben unser Baby und schliesse meine Augen, das hilft oft sehr gut. Oder streichle sanft von der Stirn über die Augen. Hoffe es bessert bald bei dir.. Schlafmangel zerrt echt an den Nerven😫

17

Danke! Leider hat das bisher nichts gebracht. Mache ich aber weiterhin.

12

Hi!
Evtl versuchst du es zum falschen Zeitpunkt.
Wie lange ist sie denn immer wach?
Ich nutze die app huckleberry, die sagt mir wann das Baby wahrscheinlich wieder müde ist und in 75% der Fälle klappt das tatsächlich.

19

Hi danke! Sie ist ewig wach und schreit sich dann ein. Ich versuche es nach ca 1h Wachzeit wenn ich sehe dass sie anfangt zu starten und zu quengeln. Ich lade mir die App mal runter danke!

13

Diese Zeit ging bei uns auch los. Tagsüber war sie total müde, schlief dann nur maximal zehn Minuten und war wieder wach. Es war sehr herausfordernd.
Uns half Pezziball ziemlich gut.

20

Danke!

16

Schlafmangel ist scheiße und treibt einen wirklich an seine Grenzen :( ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird 🤞🏻

Ward ihr mal bei der Osteopathie? Die hat bei uns Wunder bewirkt. Manchmal schlafen unsere Jungs nur im Fliegergriff. Welches rauschen nutzt ihr? Manchmal mögen die Kinder etwas anderes.

21

Hey danke. Ja wir waren 2 mal er meint alles sei gut.
Ich habe mir etwas am Handy runtergeladen. Ich glaube daran liegt es nicht. Meistens klappt es damit ganz gut. Es gibt mehrere Gerausche und ich glaube wir haben ein Gutes gefunden.
Fliegergriff ging gut als sie Bauchweh hatte und ist da auch tatsächlich eingeschlafen. Jetzt guckt sie nur rum 🙈

22

Mh, komisch. Ich würde vielleicht einen anderen aufsuchen?

weiteren Kommentar laden