Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Die schläft bisher immer am Busen ein. Jetzt ist es aber so, dass meine Milch immer weniger wird. Wenn sie nachmittags viel trinkt kommt abends teilweise gar nichts mehr. Dann rastet sie total aus da sie bisher immer nur am Busen eingeschlafen ist. Hat mir jemand Tipps 😭
Die Milch wird einfach nicht mehr
Einschlafstillen / keine Milch mehr
Hi, woher weißt du das keine Milch mehr kommt.
Unsere Tochter ist auch immer beim stillen eingeschlafen aber wir hatten auch eine Phase in der Sie Abends geweint hat und rum getragen werden wollte zum einschlafen (ca. Von der 7 bis 11 Woche)
Ich bekomm nichts aus der Brust raus und das stillhütchen ist auch sauber
Warum benützt du Stillhütchen?
Wende dich an eine Stillberaterin. Wenn du Stillhütchen brauchst, dann passt meistens mit dem.Anlegen nicht.
Hey du
probiers mal mit Bockshornkleekapseln und viel trinken (z.B Weleda Stilltee, da ist auch Bockshornklee drinnen) Ist jetzt keine Akutlösung aber eher was langfristiges 🙋♀️
Deine Milch ist nicht einfach plötzlich weg. Auch nicht abends, nur weil dein Baby nachmittags viel trinkt.
Die meiste Milch wird während des Stillens gebildet.
Bei euch wird eher das Problem sein, dass dein Baby abends zu ungeduldig ist, weil es etwas braucht, den Milchspendereflex auszulösen.
Du solltest versuchen ruhiger zu bleiben, Stillhütchen abzugewöhnen und bei noch mehr Unsicherheiten kontaktiere eine Stillberaterin!
Deine Milch ist nicht weg. Erstens: entspannt bleiben (ist schwer ich weiss!) aber die kleine fühlt wenn du abgespannt bist.
Versuch sie eher anzulegen, bevor sie richtig Hunger hat, da ist sie vielleicht nicht so hastig.
Zweitens: hast du eine Hebamme? Sie soll dich unterstützen bzgl stillhütchen-weg damit😉 ich hab bei meinem sohn damals gleich das stillhütchen weggelassen-er tat sich etwas schwer zu Beginn ab dann lief es gut😊
Lg
Wie oft stillst du denn am Tag?
Deine Milch wird nicht einfach so weniger. Grundsätzlich gilt, die Nachfrage regelt das Angebot und häufiges Anlegen fördert die Milchmenge. Alles andere, wie bestimmte Tees, Malzbier usw. hat keinen Einfluss. Wenn's dir schmeckt, dann trink es, ansonsten lass es weg. Vor allem bei Bockshornklee muss man aufpassen, weil das zu allergischen Reaktionen führen kann.
Wie schon von den anderen geschrieben, versuch das Stillhütchen wegzubekommen. Dein Kind kann damit die Brust nicht effektiv leeren, was sich u.U. wiederum auf den Milchfluss auswirken kann.
Mach es dir bequem beim Stillen und versuche dich zu entspannen.
Alles Gute!
Das Baby wird mit 6 Wochen einfach aktiver und bekommt mehr von der Umwelt mit. Da kommt es abends oft zu Reizüberflutung. Unsere Tochter hat von der 6 bis 9 Woche abends heftige Schreistunden gehabt. Da hat nichts geholfen. Ich glaube nicht dass das mit deiner Milch zu tun hat.
Ich würde sagen dein Baby schreit weil es ein Schub hat. Dann weinen manche mehr, vorallem passt es mit abends.
Ich denke mit deiner Milch ist alles o.k.