Einfach nur mal Dampf ablassen...Baby 11 Monate schlaf ;)

Hallöchen ! Ich weiß, dass vielen Mamas bei diesen Beitrag die Magensäure hochkommen wird, aber es ist OK :)
Ich verstehe einfach nicht, warum mein Sohn 11 Monate ein sooo unzuverlässiger Schläfer ist. Mein großer war ein mega unkomplizierter guter und genau deshalb denke ich, geht es mir nun so auf den Keks.
Ich verstehe einfach nicht, warum Zwergi einfach nicht kontinuierlich gut schlafen kann. Ich habe einige Freundinnen wo die kleinen einfach super schlafen (1 Beispiel: 9 Monate- schläft seit er 5 Monate alt ist VON 20:30 Uhr bis 07:30 in der Früh DURCH und das aber JEDEN TAG und egal ob die Zänchen kommen oder schnupfen etc. Und JA, das stimmt wirklich) JA ich bin neidisch !!! :D Mein Sohn ist 11 Monate alt und begann vor ca.2 Monaten gut zu schlafen( 20:00- 4:00 und danach bis 7 Uhr) aber auch nicht jeden Tag. Aktuell ist es seit 2 Wochen, dass er 2 x in der Nacht wach wird und ein Fläschchen benötigt- so wie gestern war er von 00:30 - 3:00 wach !!!! Ich bin einfach nur müde und GANZ EHRLICH es nervt ohne Ende. Nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass er von 20:00-9:00 schläft, aber vl. doch mal ein wenig länger und auf Dauer nicht heute morgen gut und übermorgen wieder bescheiden... Es wird einige Mamis sicher schlechter gehen, aber ich musste mal Dampf ablassen, weil ich nur HUNDEMÜDE UND GENERVT bin. Sorry für den langen Text. Und ja, wenn ihr möchtet könnt ihr mich kritisieren aber ev.auch dieses "Problem" mit mir teilen oder auch einfach Tipps :D
LG Jenny und M 11 Monate

1

Also klar, wie du selbst sagst, dass dein Baby überhaupt oft auch so gut schläft, ist für viele (deren Babys wie unsere nachts alle 1-2h aufwachen) natürlich Luxus. ABER aufwachen heißt ja nicht wach bleiben und diese langen nächtlichen Wachphasen sind schon auch eine besondere Belastung. Bei uns kamen die erst etwas später wieder und die Ursache war ein zu langer oder zu später Tagschlaf. Ob das bei euch und in dem Alter auch schon daran liegt, weiß ich natürlich nicht.

3

Hallo ! Danke für deine Antwort 🤗 Er schläft 1 x Vm 30 min und gegen 14 Uhr ca.1 1/2 Std zu Bett gehen wir um 20 Uhr. Ich weiß nicht woran es liegt, bin nur so ausgelaugt und die Energie für dem Tag fehlt dann natürlichen auch 😴 Lg

2

Ich fühle einfach mit dir! Mein Sohn(9 Mt.) macht das genau so. 2 Tage schläft er gut, 10 Tage wieder schlecht dann wieder ein paar Tage gut.. Ich beneide die Mamas, deren Babys einen Rhytmus haben.. Da ist meiner wohl irgendwo falsch angestanden.

Es ist sehr mühsam..fühl dich gedrückt. Irgendwann wirds besser.. Haben sie gesagt 😅

4

Nächtliche Wachphasen sind einfach scheiße 🤯 und sehr, sehr nervig. Und schlimmer, geht immer, aber sollte dich nicht interessieren 😅. Nur weil andere Bsbys stündlich wach werden, hilft dir das nicht weiter.

Unser 2. Kind war auch ein Kandidat der nächtlichen Wachphasen - teilweise bis zu 3 Stunden 🙄😱.
Ich habe ihn in dieser Zeit ignoriert, da er nichts wollte. Er war halt wach, spielte leise im Beistellbett mit seinem Mobile und wenn er dann endlich wieder schlafen wollte, zupfte er liebevoll an mir und kuschelte sich an mich/schlief weiter.
Blöd war es dann halt, wenn er erst um 5 Uhr einschlief und ich 1,5 Std später wegen dem Schulkind raus musste und ihn auch wecken musste 🤯….da waren wir beide dann motzig und müde 🥱.

Das ganze Drama ging über mehrere Wochen und kam insgesamt 2x vor. Einmal im Alter deines Babys und dann nochmal später 🙄.
Seine 3 Geschwister waren Gott sei Dank nicht so.

Gute Nerven 😘😘 und durchhalten!

5

Ich fühle mit dir.... 😪 Unsere Tochter ist auch 11 Monate und wird wenn es gut ! Läuft alle 1,5h wach....jap Sie schafft es einfach nicht länger.

Eure Tagesschläfchen scheinen nicht zu lang. Lernt er vielleicht momentan etwas neues....oder kommen vielleicht doch Zähne?

Ich sag mir mittlerweile, das die Babys halt unterschiedlich sind ( ja auch ich bin manchmal wütend wenn Sie das 10 mal wach ist und die Nacht lange nicht vorbei ist). Irgendwann schlafen Sie alle...bis dahin ist viel Durchhaltevermögen angesagt.

Grüße von einer Mama die mit dir fühlt 💐

6

Hey, also ich glaube dir das du müde bist. Aber ehrlich gesagt, wären das für mich Traumnächte. Meine ist 12 Monate und wacht mindestens 6-8 mal in der Nacht auf. Du siehst, so schlecht schläft dein Sohn dann doch nicht. Sind halt alle unterschiedlich und ich höre schon nicht mehr auf andere wir gut deren Kinder schlafen. Ich hab mich damit abgefunden und seitdem geht es mir besser. Mein Körper hat sich schon mit den ständigen Unterbrechungen arrangiert.🙈 Es wird besser, wir müssen nur durchhalten. Liebe Grüße

7

Mir geht’s auch so! Alle 1-2h wach 😭
Seid 13 Monaten! …

Und dazu ärgert mein Kind mich jetzt tagsüber auch noch und möchte oft nicht schlafen. Ich bin manchmal echt müde..

Aber Irgendwann wird’s besser… angeblich… darauf warte ich schon lange 😕😫

10

Hallo ! JA, ich warte auch mit 😅 Es ist einfach nur anstrengend... Man ist müde, soll unter Tags fit sein, aber wie ?! 🙈🤣

8

Liege grade im Schlafzimmer und weine 🥲 ich fühle euch! Mein Sohn ist jetzt 19(!!!) Monate alt und die Nächte, die er durchgeschlafen hat, lassen sich an zwei Händen abzählen. Er wacht jede fu**ing Nacht auf und ist dann bis zu 4 Stunden wach. Jede Nacht. Seit mehr als einem Jahr. Die beiden Großen hatten auch ihre Macken- aber die haben wenigstens nachts geschlafen!!! Ich liebe meinen Sohn abgöttisch, er ist ein fröhliches ausgeglichenes Kind. Aber dieses High-Need-Schlafverhalten kotzt mich so derbe an. Ich bin einfach nur noch am Limit 😞 meine Geduld ist am Ende. Die Einschlafbegleitung am Abend dauert auch MINDESTENS 1 Stunde, eher 2. Die macht der Papa. Warum sind die Großen so krass unkomplizierte Schläfer und er son krass nerviger Schläfer. Ich frag mich wirklich, was ich falsch gemacht hab. Und wir haben ALLES ausprobiert, wirklich, ich wünschte es gäbe eine Lösung, aber die Erkenntnis, dass es keine gibt, lässt mich jeden Tag mehr verzweifeln. Er ist übrigens um 19:30 eingepennt heute und seit 21 Uhr wach- yay. Grad sitzt mein Mann drüben und ja…ich heule😅 *mental breakdown*

9

Hallo ! Ach, ich verstehe dich soooo gut. ! Wir haben gerade wieder eine gute Phase... Mal schauen, wie lange die anhält. Ich bin auch teilweise schon so genervt müde einfach ko. Und ich weiß einfach nicht was los ist. Ich drücke dich ganz doll!! 🥰