Baby nachts im eigenen Bett schlafen lassen

Hallo liebe Mamas.
Wie oben im titel schon steht wollen wir unseren sohn nachts jetzt auch in seinem bettchen im eigenen Zimmer schlafen lassen. Tagsüber hat er es mittlerweile sehr gut akzeptiert 🙏🍀 Nachts kommt er bei uns im familienbett einfach nicht mehr zur ruhe , und wir auch nicht. Ich wollte vorab mal eure Erfahrungen lesen , ob es bei euch mit nachts auch gleich geklappt hat oder ob das auch noch etwas gedauert hat ?!
Danke schonmal :)

1

Wir haben einen Zwischenschritt eingeführt, nämlich schlafen im eigenen Bett neben unserem Bett. So ist der Übergang nicht so hart.
Wie alt ist denn dein Baby? Und stillst du noch bzw. bekommt es die Flasche? Wie oft wird es nachts noch wach?

2

Achso ins eigene Zimmer ist unser Sohn erst gezogen, als er zuverlässig durchgeschlagen. Denn ehrlich gesagt hatten wir wenig Lust, jede Nacht durchs Haus zu tigern. Wir haben uns also für den komfortabelsten Weg für ALLE entschieden. 😊

3

Natürlich , man muss es sich so einfach wie möglich machen das stimmt ! 😊
Mein sohn ist 8 monate und kommt einmal in der nacht für seine flasche, ca nach 6std schlafenszeit :) wir haben eine kleine Wohnung 😃

4

Als es Mittags gekalppt hat, hat es nachts auch einwandfrei geklappt

5

Danke für deine Antwort :)

6

Hey 😊 wir haben mit 4 Monaten die Mittagsschläfchen im Kinderzimmer eingeführt.. ich weiß garnicht mehr genau wann Sie dann auch Nachts im eigenen Zimmer geschlafen hat, aber es hat auf Anhieb geklappt. Allerdings ist unser Kinderzimmer direkt neben dem Schlafzimmer es trennt uns eif nur eine Wand und ich höre jedes kleinste Geräusche und bin direkt bei ihr wenn sie wach wird.
Wenn Sie nachts wach wird dann hol ich Sie zu uns ins Bett und Sie schläft zwischen uns weiter, oft schläft sie aber auch durch im Kinderzimmer. Probiert es doch einfach mal aus, wenns klappt ist super und wenn nicht dann wartet ihr halt nochmal 1/2 Wochen ✊😊

7

Vielen dank für deine Antwort 😊
Wir sind sehr froh das es am tag gut klappt und sind jetzt echt mal gespannt , schließlich hat es 8 monate gedauert 😃 wir probieren es heute mal aus und wenn nicht , dan warten wir einfach so wie du es geschrieben hast :)

8

Mein Kleiner wurde mit 6 Monaten ausquartiert. Da er den Mittagschlaf dort shon gemacht hat, war das für ihn wohl echt kein Problem. Statt stündlich wie vorher, wollte er plötzlich nur alle 3 oder 4 Stunden gestillt werden😊
Irgendwann wollte er anfangs noch zu uns, so dass er die letzten paar Stunden der Nacht in unserem Bett geschlafen hat. Aber auch das wurde sehr bald weniger.

9

Ich danke dir für die Antwort 😊
Ich wurde von unserem sohn total überrascht! Er wollte von Anfang an nur bei uns schlafen , jetz habe ich vor einer woche einfach mal probiert ihn in sein bett im eigenen Zimmer reinzulegen, und was soll ich sagen .. er schläft einfach so nach späterstens 10min ein 😍 das hat mich so gefreut! Und jetz wollten wir es eben mal mit in der nacht probieren habe aber iwie angst dass das noch nicht so klappt , weiss nicht wieso 😀 er ist mega unruhig in der nacht bei uns im bett ..

10

Ich würde erst einmal sein Bett neben euers stellen und ihn da hinein legen bzw es probieren.

11

Ja das hat super geklappt :) haben es schon probiert

12

Die beiden Mädels haben jeweils mit 6 Monaten in ihrem Zimmer geschlafen,der junge nun mit 9 Monaten

In der 2. Nacht Hälfte kommt er oft zu mir ...da Brauch er das dann...ihn kurz rüber holen stört mich nicht

13

Nee das rüberholen oder mal bei uns schlafen stört uns natürlich auch nicht ganz kla! Aber eine dauerhafte Lösung wäre das für uns nicht mehr gewesen da er selbst auch sehr unruhig gewesen ist. In seinem bett hat er jetz schon 2 mal komplett durchgeschlafen, das war sonst nie.

14

Eben...hier aus so...die ganze Nacht war ungünstig ...er schläft bei sich (teilt sich ein Zimmer ) deutlich besser

weiteren Kommentar laden