Hallo ihr lieben :)
Machen eure Babys mit 7 Wochen einen Mittagsschlaf?
Mein kleiner wird meist gegen 13/14 uhr müde und quengelig. Dann leg ich ihn in sein dunkles zimmer und er schläft dann bis zur nächsten Flasche durch und danach meist auch nochmaö ne std auf 2. also wird er erst wieder gegen 17/18 uhr wach..
Ich habe das Gefühl, dass es zu viel ist? 😅 Aber er schläft trotzdem nachts ganz okay. Meist geht er dann gegen 22/23 uhr ins bett, verlangt dann neuerdings die erste nachtflasche nach 4-5 std und danach in seinem normalen 3 std Rhythmus.
Wie sieht das bei euch aus? Bin einfach neugierig ☺️
Mittagsschlaf 7 Wochen altes Baby
Er steht morgens übrigens immer zwischen 8-10 uhr auf und ist dann bis zum Mittagsschlaf/ bis zum schlafengehen wach
Hallo, ein spannender Beitrag.
Mein Sohn ist 8 Wochen alt und schläft meist zwischen 10 und 11 seine 30 Minuten. Danach habe ich mich auch schon gefragt, ob ich ihn mittags zu einem "richtigen" Mittagsschlaf hinlegen soll. Denn leider schläft er aktuell nicht länger als 30 Minuten am Stück tagsüber. Er ist dann ab 16/17 Uhr natürlich müde ohne Ende.
Jetzt ist er mir nochmal eingeschlafen 🙈
Du dunkelst also alles ab und machst ihn richtig bettfertig schon mittags?
Jaa wir hatten das Problem, dass er um die Mittagszeit immer quengelig wurde und nichts war für ihn zufriedenstellend…auch im Wohnzimmer schlafen wo es hell ist etc macht er eigentlich nicht, er ist ständig von irgendwas abgelenkt oder hat wieder einen spannenden Kontrast oder Schatten entdeckt, der inspiziert werden muss 😅 wenn er dann maö unten geschlafen hat, dann 10-20 Minuten und dann war das gemecker wieder gross…das hat mich dann so berührt, dass er einfach nicht zur ruhe kommt, also eonfach seon Kinderzimmer dunkel gemacht, in den Schlafsack gepackt und schlafen gelegt 😁 und anfangs war das schwierig, habe ihn lange in den schlaf begleitet und musst zwischendurch auch mehrmals hoch, da er unruhig wurde, aber von tag zu tag geht es besser und mittlerweile geht es relativ „zügig“ bis er dann in den schlaf fällt