Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate. Seit zwei Monaten läuft es abends so: sie bekommt ihren Abendbrei dann waschen, Schlafzeug anziehen und ins Bett. Sie schläft dann meist ohne Probleme neben mir ein. Dann leg ich sie in ihr Beistellbett und gehe raus. Sie schläft für 30-40 min dann wacht sie auf, ich muss nochmal hin, manchmal reicht es wenn ich ihr den Nuckel gebe, manchmal muss ich sie nochmal zu mir ins Bett legen und mich daneben legen. Dann klappt es meist nicht mehr mit rüber ins Beistellbett legen und sie bleibt in meinem Bett liegen. Dann will sie ca 22/23 Uhr nochmal gestillt werden. Wenn ich sie dann wieder rüber legen will in ihr Bett, klappt das ganze zwei Minuten. Danach wird so lange geweint bis ich sie zu mir hole und dann ist sofort Ruhe. Meine Nacht ist dadurch natürlich nicht sehr erholsam und auch mein Rücken und Nacken geben mir zu verstehen, dass es so nicht weiter geht. Habt ihr eine Idee, was ich versuchen könnte dass die nachts wieder alleine schläft?
Danke und Grüße
Bienemaja
Baby schläft nur mit Körperkontakt
1
Hallo!
Tja... Ich habe keine Lösung dafür gefunden :D meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt und schläft schon laaaaaange am liebsten mit Körperkontakt. Eigentlich klappt nur die erste Schlafphase am Abend alleine, manchmal dann noch einige Zeit im Beistellbett. Aber den Großteil der Nacht liegt sie zwischen uns im Elternbett und kuschelt mal mit mir und mal mit dem Papa. Ich finde es auch häufig unbequem, aber irgendwie habe ich mich inzwischen dran gewöhnt.
Bald ziehen wir um und dann wird die Maus auch ihr eigenes Zimmer haben. Sie bekommt dann direkt ein großes Bett und ich hoffe, dass wir es dann schaffen, sie daran zu gewöhnen, dort die meiste Zeit der Nacht alleine zu schlafen...