Hallo ihr lieben,
Da ich leider kein Bekanntenkreis mit Baby , Kinder habe, wollte ich mal von euch wissen wie es mit den schlafrhythmus bei euren Baby so ist.
Meine kleine Maus ist 9 Monate und seit 3 Monaten läuft das denke ich ganz gut.
Sie schläft bis 8 Uhr, waschen, essen, spielen.
Dann geht sie ca. 10 Uhr wieder ins bettchen und schläft so bis 11.30 ( manchmal aber auch weniger)
Essen, spielen, spazieren, Schaukel ( das liebt sie 😍♥️) dann wieder nachhause und essen ( Milch )
Der Nachmittagsschlaf ist abhängig vom vormittagsschlaf. Wenn sie viel vormittagsschlaf macht dann schläft sie ca. 15 Uhr, so ca. 1 h mamchmal auch 2.. danach spielen und co.
Um 18 Uhr Abendbrot, danach, waschen umziehen, Geschichte und ca. 19.30 schlafen. Sie wird meistens um 22 Uhr wach, Milch und nochmal um 4( Milch ) und schläft dann bis 8..
Natürlich ist es manchmal total durcheinander aber das hält sich in Grenzen.
Liebe Grüße an alle Mamis und Papis
Schlafrhythmus Baby 9 Monate
Ihr habt einen tollen Rhythmus und total kindgerecht, würde ich sagen.
In dem Alter waren wir bei 3 Tagesschläfchen zu je 30 bis 40 Min. Selten war das mittlere Tagesschläfchen mal 60 min lang.
Geschlafen hat sie abends von ca 20.45/21 Uhr bis 7.30 Uhr.
Zu dem Zeitpunkt bekam unsere übrigens nur noch 1 Flasche nachts gg 2 Uhr. Ab dem 10. Monat gar keine mebr.
Meine kleine Maus, trinkt ganz schön viel noch zurzeit.... 4 Flaschen denke ich je 200 ml. Aber Wasser mag sie auch schon.. sie ist aber kein ^^ dickes Baby ^^ 8 Kilo, meinst du ich soll es mit der Pre bisschen reduzieren??? 🙈 Ich weiß es nicht :) vielen Dank für deine Nachricht 😘
Mein Sohn ist 10 Monate alt. Er schwankt zwischen 2-3 Schläfchen am Tag. Kommt immer drauf an, wann er morgens wach wird. Wenn er so um 7/8 Uhr wach wird, schläft er das nächste Mal so ca 10.30 uhr bis 11.45. Am Nachmittag schläft er nochmals um ca. 15.30 bis 16.45 (meistens draussen im Wagen beim Spazieren). Er geht dann ca. um 19.30 ins Bett.
Wenn er morgens früher wach wird schläft er um 10 Uhr bis 11 Uhr, von 14 Uhr bis 15 Uhr und von 17 Uhr bis 17.30.
In der Nacht wird er noch 1-2x wach.. Kann aber auch bis zu 4x sein wenns schlechte Nächte sind.
Die Zeiten sind wie bei uns 😘😍 nur das meine Maus meistens in der Nacht nicht wach wird, nur zum trinken und schläft sofort wieder ein 😍 ausser heute, da hab ich sie zu oft gelobt, das sie super schläft 😂😂😂😂 heute ist sie erst um 22,30 uhr eingeschlafen 🙈🙈🙈😍♥️ aber halb so wild 😘😘 vielen dank für deine Nachricht 🥳 liebe grüße :)