Schlafstörungen loswerden

Ich habe bis vor dreiviertel Jahr selbst auch an sehr starken Schlafproblemen gelitten. Ich habe wochenlang gar nicht geschlafen. Ich lag im Bett mit geschlossenen Augen und ruhte (deswegen erholt sich der Körper), aber ich habe nur vereinzelt wirklich geschlafen und dann nur maximal zwei bis drei Stunden.

Da ich sehr lösungsorientiert bin, habe ich unzählige Methoden, Techniken und Heilmittel ausprobiert. Ich liess mich in der Schlafmedizin behandeln, ging zu Psychologen, war bei Ärzten und hab mich sogar einer Hypnose unterzogen. Und noch vieles mehr glaub mir..

Und schlussendlich fand ich die richtigen Methoden heraus, um meine Schlafprobleme loszuwerden und ich meine wirklich nachhaltig loszuwerden. Mit vielen Methoden gelang es mir ein bis zwei Wochen gut zu schlafen und nachher nicht mehr, aber schlussendlich schaffte ich es, sie endgültig zu beseitigen und ich habe bis heute jede Nacht gut ein- und durchgeschlafen (seit bald einem Jahr).

Nun habe ich ein Buch geschrieben, wo ich ganz genau erkläre, wie ich meine chronischen und hartnäckigen Schlafprobleme (Insomnie) loswurde.

Das Buch wird in nächster Zeit veröffentlicht und ich bin wirklich happy Leuten wie dir helfen zu können.

Ich bin gerade noch am Titel dran und möchte deshalb eine Umfrage machen, welcher Titel am besten ist. Mich interessiert, welcher Titel dich (als Betroffener) am meisten anspricht.
Als Gegenleistung werde ich mind. den ersten fünf Leuten, die antworten mein Buch gratis zuschicken!

Die Titel-Auswahl ist:

1. Schlafprobleme loswerden

2. Nie wieder Schlafprobleme

3. Wie du deine Schlafprobleme loswirst

4. So wirst du deine Schlafprobleme los

5. Nie wieder schlecht schlafen

Vielen herzlichen Dank und viel Erfolg auf dem Weg zur endgültigen Überwindung deiner Schlafprobleme!!!

1

Hallo die Titel sind alle zu gewöhnlich. Hast du dich ausreichend über die Voraussetzungen informiert um mit Büchern handeln zu können. Bezüglich Steuern, Hauptjob usw.

P.s ich möchte kein Buch von dir ich halte es lieber mit einer Kombination aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischer Erprobung.

2

Hallo Leopoldine
Vielen Dank für die kritische Rückmeldung!
Ich werde das zur Kenntnis nehmen. Ich habe mir überlegt, dass der Titel möglichst klar und auf den Punkt gebracht sein soll, deswegen diese Auswahl.
Der Inhalt des Buches bezieht sich auch ausreichend auf die Wissenschaft hinter dem Thema Schlaf und geht auf die medizinischen Methoden ein, mit dem grössten Erfolg.
Und ja ich hab das Organisatorische zum Buchhandel bereits organisiert und arbeite mit einem Autor zusammen.
Aber dann werde ich dir auf Wunsch kein Buch zukommen lassen.
Herzlich
Gian

3

*Denn ich finde bei Sachbüchern soll der Titel klar und ersichtlich sein.

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin keine Betroffene, aber mich würde vermutlich ein Buch ansprechen, das vielleicht so heißt:
Ich kann nicht schlafen!
- Ratschläge für erholsamen Schlaf
- wie man seine Schlafprobleme in den Griff bekommt

Die Spiegelstriche sind nur Beispiele für den 2. Satz.
Jedenfalls würde ich mich durch den 1. Satz angesprochen fühlen, wenn ich Schlafprobleme hätte.
Mein aktuelles Schlafproblem ist 6 Monate alt und das kann ich zum Glück nicht loswerden.

7

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde deine Vorschläge zur Kenntnis nehmen:)
Bist du in dem Fall deine Schlafprobleme bereits losgeworden?
Herzlicher Gruss

6

Hallo,

Mich spricht keiner der Titel so richtig an. Alles was mit nie wieder anfängt, fällt meiner Meinung nach raus. Das ist einfach nicht möglich. Und wenn der Titel schon eine offensichtliche Lüge ist brauch ich das Buch gar nicht erst lesen! Mich würde etwas ansprechen wie "Der Weg zu einem erholsamen Schlaf" oder ähnliches. Ich würde auf jeden Fall noch nochmal die Titelauswahl überdenken.

Viele Grüße
Käthe

8

Hallo Käthe

Danke dir vielmals für deine ehrliche Kritik!
Das „Nie wieder“ bezieht sich eben auf die Schlafprobleme, also nicht auf einzelne Nächte kn denen man nicht gut schläft, sondern auf chronische Schlafbeschwerden. Aber du hast natürlich recht, eine Garantie kann man mit den besten Methoden nicht geben und gibt dem Leser auf diese Weise ein falsches Versprechen.
Ich nehme deine Kritik sehr gerne an und überdenke mir die Titelauswahl kochmals😊
Lieber Gruss

9

Die Buchtitel wird es mit Sicherheit so oder so ähnlich bereits geben, sie klingen langweilig und nicht ansprechend.
Da wir hier leider nicht wissen, in welchem Stil das Buch geschrieben ist, ist es schwierig, etwas vorzuschlagen. Es macht ja einen Unterschied, ob es eher locker geschrieben oder trocken und sehr faktisch ist - dementsprechend sollte auch der Titel sein.
Ich wünsche viel Erfolg mit der Herausgabe; der Markt an Ratgebern zu diesem Thema ist allerdings schon ziemlich voll..da muss es schon etwas besonderes sein.

Mir persönlich gefallen eher lockere oder lustig gemeinte Titel gut. Zum Beispiel:

Noch einmal schlafen, dann ist morgen. Klingt einfach - Ist es auch.

Es reicht nicht, müde zu sein. Man muss auch schlafen können.

Schlecht schlafen konnte ich schon immer gut.

Es ist wieder Nacht - Ich lieg wieder wach