Hallo,
ergänzend zum Post vom 07.03., in welchem ich unser Schlafchaos beschrieb, kann ich jetzt wenige Tage später berichten, dass alles nur noch schlimmer wird.
Das Mäuschen, heute 11,5 Wochen alt, wurde abends immer problemlos einschlafgestillt und nuckelte sich anschließend meist in den Schlaf, oder aber (selten) dockte sie sich direkt nach dem Stillen ab und schlief.
Nun, das Einschlafstillen mittags/ abends klappt gar nicht mehr. Sobald ihr Hunger gestillt ist, nuckelt sie noch etwas weiter und fängt dann das toben an. Andocken, abdocken, Brustwarze ziehen, schreien, "hauen", andocken etc pp bis sie sich in Rage schreit und nicht mehr zu beruhigen ist.
Sie sucht die Brust aber weiterhin, nur andocken will sie dann trotzdem nicht!
Tja und nun? Das Kind ist nur durch Einschlafstillen scheinbar in den Schlaf zu bekommen. Abends hilft weder Pezzi, tragen, schuckeln o. Ä. Schnuller nimmt sie nach wie vor nicht.
Aktuell schreit sie dann bis zu einer Stunde wie am Spieß und schläft dann erschöpft nachts ein 😢 Sowohl Hebamme als auch eine LLL Stillberaterin antworten nicht.
Wir wissen nicht mehr weiter - wie wir das Kind zum Schlafen ohne Schreianfall bekommen sollen und sind echt verzweifelt. Ich kann sie nicht die ganze Nacht tragen, das mache ich gerade tagsüber schon!
Vielleicht kann mir nochmal jemand weiterhelfen?
Danke!
...immer noch Chaos! s. Post v. 07.03.22 Einschlafstillen funktioniert nicht mehr!
Achso und ja - vermutlich ist sie noch im Schub! Kann plötzlich viele neue Dinge. Aber wie lange soll das Schreien an der Brust noch gehen? Davor war es ja auch kein Problem 😐
Hast du mal Trage + Stillen versucht? So ist mein Sohn viele Monate eingeschlafen, nur so 😅
Liebe Grüße
2win (💗💙 14M)
Die Trage akzeptiert sie (warum auch immer) nur tagsüber. Sobald es dunkel wird, bekomme ich sie nicht mehr rein 🤔
Aber trotzdem danke 😊
Das ist ja echt merkwürdig. Hm. Und im Arm halten und sehr (!) schnell durch das Zimmer laufen? So schlief meine Tochter einige Zeit ein.
Was passiert denn eigentlich, wenn du sie bei Dunkelheit in die Trage steckst? Also ich meine - was geht wann los und wie lange? Vllt würde sie dort "nur" die ersten 5 Minuten weinen?