Hallo, ich habe wieder eine Frage zum leidigen Thema Schlaf....
Sohn ist mittlerweile 2½ Jahre und wacht nach wie vor Nachts auf. Mittlerweile kommt er zu uns ins Bett und schläft mehr schlecht als Recht weiter. Die Schlafsituation ist überhaupt nicht mehr schön.
Er schläft jede Nacht in seinem Bett ein.ich hatte die Hoffnung,dass er mal irgendwann von allein durchschläft.Aber irgendwas lässt ihn nicht durchschlafen. Außer dem Sandmännchen wird am Abend kein TV geschaut. tagsüber nur sehr dosiert.
Unser Abend sieht wie folgt aus:
Abendbrot
Duschen/Baden/ Zähne putzen
Spielen im Zimmer
Sandmann
Kuscheln und erzählen... Gute Nacht 🌝
Jetzt habe ich überlegt,ob ihm ein Betthimmel vielleicht die nötige Geborgenheit geben könnte,die er vielleicht braucht. Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Oder sinnlose Anschaffung?
Bin gern auch offen für andere Tipps
LG Audrey
Betthimmel für besseren Schlaf?
Das spielt keine Rolle.
Dachte ich mir fast...😒
Ein Himmel kostet nichts. Testen kann man es. Es hat aber sicher keine Auswirkungen. Er hat ja nicht im Schlaf das Wohlgefühl und denkt an diesen Betthimmel und schläft daher besser.
Mein Sohn schläft noch im Gitterbett, da war es ein leichtes einfach eine Decke wie eine Höhle drüber zu hängen. Er liebt es. Ganz durch schläft aber auch mit 4 immernoch nicht.
Er schläft in einem normalen Bett. Sonst hätte ich das definitiv Mal ausprobiert...😁
Ich möchte nicht deprimierend, aber selbst meine 5 Jahre alte Tochter schläft Nachts nicht durch. Allerdings geht sie dann aufs WC und geht dann selber wieder ins Bett.
Der kleine Bruder schläft normalerweise die Nacht durch.
Es ist also sehr individuell.
Ich würde den Himmel einfach mal ausprobieren. Ein Versuch ist es Wert.
Hat er ein kleines Nachtlicht?
Das brauch meine Tochter.
Schon ausprobiert, wenn er wach wird ihn wieder ins eigene Bett zu bringen und dabei zu bleiben bis er eingeschlafen ist.
Was für ein Gefühl haben sie den, wenn er bei ihnen ist, warum er dann bei ihnen im Bett nicht mehr richtig weiter schlafen kann?
Wie lange hat er geschlafen, bis er aufwacht?
Huhu,
also wenn er bei uns ist, schläft er eigentlich.Aber er verarbeitet seinen Tag sehr aktiv und laut. Er ist sehr fummlig. ständig steckt er Füße (nicht lachen) in unsere Schlafanzughosen oder steckt seine Hände in unser T-Shirt.Sicher alles ,was ihn letztendlich beruhigt...aber es nervt nur noch. Früh fummelt er so lange an mir rum,bis ich wach bin...
Wir haben echt viel ausprobiert. Wir haben ihn wieder hingelegt bis er eingeschlafen ist ( nach 20 min ist er wieder wach oder macht Theater,dass er nicht ins Zimmer zurück möchte), Nachtlicht hat er.
Mittlerweile wird er fuchsteufelswild ,wenn ich auf der falschen Bettseite liege.
Also es ist nachts schon immer schwierig gewesen...ich hoffe, irgendwann schläft er mal durch...
Das klingt sehr anstrengend.
Ein richtig guten Tipp habe ich nicht. Konsequent immer wieder zurück bringen, habe ich mal bei meiner Tochter versucht. Hat aber auch nicht geklappt. Also wir umgezogen sind und sie ihr eigenes Zimmer bekommen hat, hat es dann plötzlich ziemlich schnell geklappt. Da war sie ca. 3 1/2 Jahre alt.
Tatsächlich habe ich ihr zu dem Zeitpunkt immer wieder gesagt, das Schlaf sehr wichtig ist. das wir alle unseren Schlaf brauchen und das sie zu unruhig schläft. Das wir so nicht schlafen können und sie deshalb in ihrem eigenen Bett schlafen soll. Das wir trotzdem immer bei ihr sind aber jeder in seinem eigenen Bett schlafen muss, damit wir alle unsern Schlaf bekommen den unser Körper brauch.
Ob es jetzt daran lag oder sie einfach "alt genug" war, keine Ahnung.
Ich drücke ihnen die Daumen das es bald besser wird.