Abendschlaf Baby 3 Monate / letztes Mal trinken

Hallo zusammen,

mein Sohn ist seit ein paar Wochen abends wirklich total durch und braucht alle 1,5 Stunden am Tag eine Pause, da er sonst ziemlich mit den Reizen zu kämpfen hat.

Nun gibt es so Abende wie heute - an denen es wirklich schwierig ist - für mich zumindest.

Letzte Flasche hatte er um 16:15 Uhr. Gegen 18:15 Uhr wurde er bettfertig gemacht und hätte eigentlich danach nochmal ne Pause / kurzes Schläfchen gebraucht. Das dauerte ziemlich lange. Nun jetzt um 19:26 Uhr schläft er auf dem Arm meines Mannes. Ich tue mich dann echt schwer ihn schon ins Bett zu legen, da ich den Abstand der Mahlzeit dann viel zu lang finde. Also warten wir eigentlich gerade darauf, dass er sich nochmal mit Hunger meldet.

Gefühlt müsste er eigentlich schon früher schlafen (er schläft tagsüber auch nicht sonderlich viel leider).

Wie macht ihr das? Legt ihr eure Kleinen dann hin und wartet darauf, dass sie sich nochmal melden oder eben auch abwarten damit sie nochmal eine Abendflasche bekommen?

1

Ich hab knallhart nach der Uhr gehandelt.

Max 2 Std wach und es folgte eine Pause. Meist lag der Rhythmus so, dass nach dem Aufwachen Hunger geschrien wurde.

Letztes Tagesschläfchen um 18/18.30 für 30 min. Bett um 21 Uhr.

2

Okay, aber dann gehe ich davon aus, dass Ablegen zum Schlafen tagsüber kein Problem war, oder?
21 Uhr würde mein Sohn aktuell gar nicht schaffen.

Wurde dann morgens auch geweckt?

3
Thumbnail

Ablegen war nahezu unmöglich. Sie schlief nur in der Trage.
Tagsüber 4 X zu je 30 bis 60, hin und wieder 90 min.
So sah das dann aus.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

verstehe ich nicht ganz , er trinkt um 16:15 eine Flasche um 18:15 macht ihr ihn Bettfertig?
Und dann? Danach hätte er nochmal ein Schläfchen gebraucht? Bin grad auf den Schlauch. Wenn er um 16:15 trinkt dann ab ins Bett um 18 uhr oder halt so wie er halt einschlafen kann . Meiner schlief in dem Alter ab 17:30/18:00 Uhr bis halb 6 morgens mit Unterbrechung. Letzte Flasche oft um 16 Uhr. Melden sich wenn sie Hunger bekommen. Da habe ich nicht mehr gewartet . Zur Not kann man ja um 18 Uhr nochmal ein Fläschen anbieten, entweder sie wollen es oder nicht.

8

Hey!

Ja ich denke dann tatsächlich, dass ich ihn nicht ins Bett bringen kann wenn er das letzte Mal um 16:15 Uhr getrunken hat. Irgendwie fehlt da in meinem Kopf eine Mahlzeit.

9

Wenn er dann schläft dann ist es gut, wenn er Hunger hat meldet er sich :)
Keine Sorge ;-)