Guten morgen
Es hat sich (aus verschiedenen umständen) ergeben das ich mit baby im Wohnzimmer schlafe. Mein Mann im Schlafzimmer und der große in seinen. Nun kommt er jede Nacht zu mir. Stört nicht. Wenn ihn Papa nehmen will gibt es Protest aber er akzeptiert es.
Nun ist es so das er gestern gar nicht mehr in seinen Bettchen schlafen wollte. 10 Minuten dort gelegen und dann zu mir... also war um 20:00 alles dunkel. Das doofe dabei ist, das der kleine Bruder er täglich zwischen 5:00 und späteren 5:30 munter wird, und der große dadurch auch.
Der große sucht auch meine Hand, die braucht er dann um wieder runter zu kommen vom Auswandern.
Kennt ihr das von euren 3 jährigen? Das ganze geht schonnsrot Wochen so...
3 jähriger / jede Nacht zu mama
Ja… das kennen wir ☺️
Unsere jetzt 12 Jährige hat bis zur 2. Klasse nie (!!!!) alleine geschlafen.
Bei uns ist es allerdings so, dass sie 3 größere Geschwister hat und oft auch bei denen im Zimmer übernachtet hat. Dadurch war es für uns relativ einfach, weil wir sie nicht immer bei uns im Bett liegen hatten 😄
Bei Euch ist es natürlich etwas anders, aber wenn es nicht stört, würde ich es bei einem 3 Jährigen noch absolut okay finden.
Ich selber bin als Kind lange Zeit nachts zu meiner Mutter ins Bett gewandert. Ich kann mich noch sehr genau an das Unwohlsein erinnern, wenn ich alleine in meinem Bett lag. Und deswegen nehme ich das bei meinen Kindern wahrscheinlich auch so gelassen hin, wenn sie die Nähe benötigen.
LG 🌷