Hallo,
in letzter Zeit verzweifle ich echt etwas..
Mein Sohn meldet sich meist zwischen 2-3 zum stillen, danach schläft er eine Stunde und fängt ab um 4 an stöhn und quenge Geräusche zu machen. Ich Wickel ihn dann immer, da er dann immer erst groß macht.
Danach stille ich ihn nochmal und lege ihn wieder hin aber es wird nicht besser. Ich habe es auch schon mit einem Kirschkernkissen und Sab Simplex und kuscheln versucht das hält kurz an und danach schreit er total laut und hoch los als hätte man ihn etwas schlimmes angetan..
das Ganze zieht sich so bis um 7 danach schläft er friedlich in seiner Wiege..da schläft er dann auch wirklich lange da er total müde ist..
Das Ganze geht jede Nacht so habt ihr eine Idee was das sein kann? Bin echt am verzweifeln..
Baby immer ab um vier unruhig?
Hallo , ich kennen dein Problem leider zu gut.
Mein kleiner hatte auch sehr stark die Kolieken , die leider mit nichts besser wurden als mit der Zeit.
Jedoch ist er jetzt 15 Wochen und unter Tags keine Probleme mehr jedoch wie bei dir beschrieben um die selbe Zeit. Bei uns hilf einwenig ein Kümmelzäpfchen aber das gebe ich auch nur im Notfall. Hoffe auch das das bald ein Ende hat. Habe auch alles probiert!🥺
Okay wie gesagt ist schon mal für mich beruhigend das es nichts Schlimmes ist und es vielen so geht..auch wenn die Sache an sich natürlich nicht schön und anstrengend ist für die Kleinen und uns..
Hallo,
Geht bei uns so seit Geburt und seit ein paar Monaten dauert es pünktlich nach der nächtlichen Flasche 2-2.5 Stunden bis es anfängt. Ich weiss nicht wie alt dein Sohn ist, aber bei uns verlagert es sich immer öfter in Richtung 5/5:30 bis es losgeht.
Theorien darüber was es sein kann hab ich schon Einige gelesen: die Verdauung setzt bei Babys in diesem Zeitfenster ein, Blähungen, etc... Aber ich glaube, dass ab 4/5 Uhr die Babys gegebenenfalls einfach schon so viele Stunden geschlafen haben, dass sie zwischen den Schlafphasen wacher werden und nicht mehr so gut weiterschlafen können. Scheint bei meinem Sohn jedenfalls so zu sein mittlerweile (fast 5 Monate). Er keucht und drückt und stöhnt, weshalb hab ich bisher nie herausgefunden. Aber er schläft oft noch, ist also nicht ganz wach. Immer öfter reicht es ihm dann den Schnuller zu geben oder die Spieluhr anzumachen, selten schläft er aber über die 45-Minuten-Schlafphase hinaus weiter, ausser man gibt wieder Schnuller/Musik nach 45 Minuten.
Ganz ehrlich, da hilft nur akzeptieren. Es wird besser und irgendwann hört es auf.
Alles Gute!
Dragonflies
Hallo,
Lustigerweise hatte ich genau das Thema neulich mit einer Bekannten. Mein Sohn ist die ganze Nacht recht entspannt. Meldet sich auf eine sehr angenehme Weise alle 2-3 h zum stillen, aber ab um 4 Uhr wird gemeckert. Und gedrückt und versucht kacki zu machen. Pünktlich zum Arbeitsantritt des Magen Darm trakts. Was ich nicht verstanden habe....Warum klappt das tagsüber wie geschmiert und Nachts quält er sich über Stunden...meine Bekannte hat die Theorie,dass der Magen Darm Trakt halt auch langsam seine Arbeit antritt...
Ich mache eigentlich nichts, außer ihn auf mein Bauch legen.Das hilft oft schon. Wenn er dolle anfängt mit weinen und brüllen gibt's auch ein Zäpfchen ... Was anderes kann man nicht machen...Du machst schon alles richtig. ☺️ LG Audrey
Okay ist ja schon mal schön zu hören das es anderen auch so geht, man hat ja immer sofort Angst das die Kleinen was Schlimmes haben wenn er so weint..
meiner ist auch genauso wie deiner total entspannt aber ab 4 geht garnichts mehr 😮💨
Er macht dann frühs auch zweimal Kacki also der Magen-Darm scheint wirklich zu arbeiten..ist nur doof wenn so früh die Nacht schon vorbei ist 😅😮💨
Wahnsinn. Ich war schon am verzweifeln, weil ich dachte das ,,Problem” habe nir ich😂 jetzt lese ich davon dass die Verdauung arbeitet und das leuchtet mir total ein. Meike Tochter (12 Wochen meldet sich aktuell alle 3-4h. Aber nach etwa 5 Uhr ist sie auch unglaublich unruhig, wo sie vorher ganz still geschlafen hat. Sie greift sich ins Gesicht dreht den Kopf wild. Wenn i sie dann nehme und schaukel krümmt sie sich, presst und presst aber es kommt nichts. Meistens geht das ne gute Stunde so und abxund an pupst sie. Ich nehme sie ab dann meist zu mir ins bett, ein Arm unter ihr dünnes Kissen und schaukel sie etwas. Dann schlaeft sie nochmal fuer 1-2h. Aber wie gesagt bis 5 Uhr ist sie ein Engel😂