Hi zusammen,
wann wurde es bei euch besser?? Bitte macht mir Hoffnung :D.
mein baby schläft ab ca 2.00 Uhr bis 13 Uhr ganz gut, auch mittags immer wieder. Ist tagsüber nicht mal nach einer std sehr müde. Muss aber generell immer (außer morgens) in den Schlaf geschaukelt und gestillt werden.
Abends ab 20 Uhr ca geht dann das schreien los. Sie findet dann mehrere Stunden lang nicht in den Schlaf.. also so bis 02 Uhr ca., manchmal auch länger.
Sie schreit nicht durchgehend, den ganzen Tag lang oder so.. nur abends wenn sie iwann hundemüde ist und nicht in den Schlaf findet.
Hüpfen,Schaukeln,tragen,Bauchweh etc schon alles bekannt. Federwiege mag sie nicht.
Von dem langen Schaukeln tut mir der Rücken und die Arme mittlerweile weh.
Ach ablegen ist dann das nächste Problem. Das lange Schaukeln war dann umsonst.
Schaukeln.. tragen und am Ende anlegen und stillen. Das klappt dann.. aber erst nach stundennnnn.
Vllt hat jemand eine Antwort auf irgendeine dieser Fragen:
Warum schläft sie abends bis Mitternacht nicht? Sie darf doch eigentlich nur maximal 2 Stunden wach sein in dem Alter oder nicht??
Wird das irgendwann besser?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps?
Wann wird’s besser? 10W. Baby schreit abends - Schlafrhytmus
Hey,
joa so ähnlich wäre es hier auch, wenn ich sie abends nicht in die Trage nehmen würde. Habe jetzt mehrere Abende infolge auch alles ausprobiert, aber schlussendlich hilft nur, sie beim ersten Müdigkeitsanzeichen in die Trage zu packen, nach 30 Minuten abzulegen und dann im Halbschlaf zu stillen. Danach schläft sie ohne zu schreien weiter. Normales tragen ohne Tragehilfe brachte bei uns nichts.
Vielleicht könnte das bei euch auch funktionieren?
Hallo,
hast du auch schon mal probiert dich nur hinzusetzen , in Arm nehemn, zu singen etc und es auszuhalten?
Manche Babys werden durch zuviel geschaukle, zuviel rumprobieren nur noch mehr gereizt und schreien länger .
Bei meinen konnten ich machen was ich wollte es wurde nicht besser, ich habe es irgendwann akzeptiert ihn im Arm gehabt mich hingesetzt , gesungen, leise Melodien angehört und einfach leise geredet. Tagsüber nur in der Trage schlafen lassen bis er nicht mehr wollte. Vll hilft es ihr abends nicht noch mehr gereizt zu werden. Hier mal eine Kopie:
Nun gibt es Kinder, die weinen trotzdem noch - und dann sollte man sie auch lassen! Kinder dürfen weinen, nur nicht alleine! Und aller Kummer muss raus, muss erzählt werden! Was wir immer vergessen: weinen ist die Sprache Ihres Kindes. Es kann nicht anders ausdrücken, was Ihm auf der Seele liegt! Und da ist es egal, ob es sagen will: "Mir ist warm.", "Ich bin müde." oder "Ich habe Dich lieb und will hier nie mehr weg!"
Diese Unruhe ist für Eltern sehr schwer auszuhalten und sie tun (fast) alles für Ihr Kind! Und da liegt manchmal die Crux!
Denn jede Intervention (Schnuller rein, mal auf dem Arm, mal in die Wiege oder Wippe, hier ein Spielzeug und da eine Rassel, zwischendurch Wickeln ) stört es in seiner Mitteilung: es will erzählen und darf nicht!
Meiner war da wirklich so. Es war dann für 10 Minuten gut und dann ging es wieder los. Ich saß dann zwar auch oft 2 Stunden da aber es wurde jeden Monat besser. Wie ist eurer Tagesablauf? Recht aufregend?
Ablegen lassen sich viele nicht, meiner war dann auch nach 20 Minuten oft wach und dann schaute ich das ich ihn im Bett zum schlafen brachte , Po tätscheln usw. das dauert dann wieder.
Was ich auch empfehlen kann, ist Osteopathie, eine Geburt ist wahnsinnig anstrengend für die Kleinen und oft ist etwas blockiert, da wirken ja riesige Kräfte auf die kleinen.
Klingt nach einem schreibaby, neudeutsch Baby mit regulationsstörung. Ich habe auch so einen Kandidaten hier, der hat seine schreizeit allerdings schon am späten Nachmittag.
Die gute Nachricht, ab einem Alter von drei Monaten geht es oft weg, nach 6 Monaten haben das nur noch sehr wenige babys.
Viel tun kannst du nicht, weniger ist hier mehr. Tagsüber Reize reduzieren und für ausreichend tagschlaf sorgen. In der schreiphase gelassen bleiben und, wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, kuscheln und dabei schreien lassen, jede Ablenkung schafft wieder neue Reize und zieht die Schreierei nur in die Länge.
Bei uns hilft das gut, die schreiphase ist nicht ganz weg aber deutlich kürzer.
Im übrigen helfen bei uns noise cancelling Kopfhörer, das Geschrei gelassen hinzunehmen, da man es nur noch sehr gedämpft hört.