Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und schon ein ganz schöner Brummer. Tagsüber bekomme ich sie aber nur in der Trage zum schlafen. Ich kann sie dann zwar ablegen aber mein Rücken macht das nicht mehr lange mit. Sie ist ein absoluter Bauchschläfer was es noch schwieriger macht. Weil wenn ich es probiere sie wach ins Bett zu legen ist sie wie ein Stehaufmännchen Robbe im Bett und strampelt wie wild. Hat vielleicht jemand nen Tipp?
Baby Einschlafhilfe Trage abgewöhnen
Hallo. :)
Zum abgewöhnen hab ich keinen Tipp. 6 Monate ist alt echt noch klein. Wenn sie nur so einschläft, dann wird sie das si brauchen. Dass du sie dann ablegen kannst, ist doch super!
Wenn das Tragen Schmerzen verursacht hast du die falsche Trage oder die Trage sitzt nicht richtig. Welche Trage nutzt ihr?
Liebe Grüße
*6 Monate ist halt echt noch klein*
Eine Manduka
"Sie ist ein absoluter Bauchschläfer was es noch schwieriger macht."
Was meinst du damit?
Eine gescheite, passende Trage sollte eigtl ermöglichen, selbst ältere Kinder zu tragen.
Vielleicht passt die Manduca nicht mehr zu euch -die perfekte Tragezeit bei dieser ist eh begrenzt.
Ich meine damit das wenn ich sie noch wach hinlege sie sich gleich wieder wie eine Robbe aufstellt und los strampelt und alles schunkeln vorher nix mehr bringt weil sie hell wach ist
Hallo,
mein Baby ist eine Zeit lang auch nur in der Trage eingeschlafen. Ich kenne das gut und kann dich versehen, dass es kräftezehrend ist. Manchmal sogar ungmöglich Ich habe Hilfe mit dem Ratgeber Baby Schläft von J. Ram gefunden. Das Buch berscheibt finde ich sehr gut wie man ein Baby umgewöhnt. Vielleicht kennst du das ja Buch schon, doch falls noch nicht kann es vielleicht hilfreich werden. Was für Rituale hast, bevor du dein Baby in die Trage setzt? LG Tina
Eigentlich hab ich kein Ritual tagsüber. Nur abends.
Hallo,
Würde mal die Trage wechseln.
Ich habe ein Limas Flex, bin mega zufrieden. Ich habe glaube ich bis zum 10 Monat alle Taghessschläfchen getragen. Beim spazieren gehen oder vorm Fernsehen stehend .
Abgelegt habe ich nie. Wenn ich ihns bett gelegt habe, habe ich ein Ritual wie abends gemacht nur ein wenig anders. Leg sie doch aufn Bauch ab? Vll hilft das oder trag die Schläfchen aber dann eine gute trage suchen, vll ne Trage Beratung machen.
Wenn sie eingeschlagen ist leg ich sie auf dem Bauch ab. Sonst wär sie gleich wieder wach.
Eigentlich wärs mir lieber die Schläfchen in der Trage zu reduzieren.
Hatte vorher schon immer wieder mit dem Rücken Probleme und würde ihn lieber etwas schonen wollen. Die Zeit wo dir Baby auf dem Arm getragen werden dauert ja noch länger.
Wir haben mit etwa 10 Monaten begonnen, das Einschlafen in der Trage abzugewöhnen:
1. Einige Tage in der Trage ohne jegliche Bewegung einschlafen lassen, dh völlig still stehen
2. Im Arm halten zum Einschlafen, mit Bewegung, dh Herumlaufen und Wippen
3. Im Arm halten, Bewegung immer weiter reduzieren
4. Im Arm halten und kurz vor dem Einschlafen ablegen und dazu legen und bei Bedarf etwas im Bett hin- und herwackeln
5. Direkt zum Einschlafen ins Bett und dort unterstützen
Hat alles in allem so etwa 1,5 bis 2 Monate gedauert, bis beide ohne großes Theater im Bett einschlafen konnten.
Liebe Grüße
2win (💗💙 14M)