Guten Morgen alle zusammen,
ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Meine beiden Babys kamen im November zur Welt und schlafen seitdem in ihrem bei Stellbettchen am Fußende unseres Bettes, mehr Platz haben wir im Schlafzimmer einfach nicht. Nun ist es so, dass sie meistens morgens gegen 5:00 Uhr manchmal auch eher manchmal auch später unruhig werden und wir sie dann zu uns ins Bett nehmen damit sie noch ein bisschen schlafen.
Soweit alles kein Problem. Allerdings würde ich mir inzwischen in jeder Nacht viel früher gegen 1:00 Uhr 2:00 Uhr 3:00 Uhr ein, dass schon ein Baby bei uns im Bett liegt und ich suche hektisch meine Decke und unter meiner Decke und neben meinem Partner alles ab, weil ich Angst habe dass wir es mit unserem Decken ersticken..
Heute Nacht habe ich sogar das Emblemen auf seinem Schlafahirt für einen Schnuller gehalten 🤦🏼♀️
Ich schlafe also extrem unruhig und es dauert dann immer eine Weile bis ich feststelle, dass beide in ihren Bettchen liegen. Irgendwie kommt mir der Gedanke extrem spät dort hineinzublicken. Manchmal gucke ich da auch hin und vermisse ein drittes Baby, was wir gar nicht haben 🤦🏼♀️
Geht es irgendjemandem ähnlich wie mir? Was macht man dagegen? Wenn sie dann übrigens tatsächlich bei uns liegen morgens schlafe ich ruhig 🤷🏼♀️
Mama bildet sich nachts Baby im Bett ein
Thihi, ich hatte das vermehrt am Anfang, heute nur noch ab und an. Schrecke dann regelmäßig aus dem Halbschlaf hoch, weil ich mir einbilde, mein Seitenschläferkissen sei meine Maus, die ich gerade unter meinem Korpergewicht begrabe.
Meinem Mann ging es schon häufiger ähnlich.
Es wird besser mit der Zeit...
Du schreibst, du schläfst ruhiger, sobald sie tatsächlich bei dir/ euch liegen. Dann leg sie doch von abends an dorthin, vielleicht hilft das ja die ganze Nacht...
Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt oder was man tun kann... Ich hab es aber in letzter Zeit auch häufiger gehabt 🙈😅 Habe Ende Oktober entbunden und in den letzten Wochen zB nachts überlegt, wieso das Baby nackig, nur mit Windel im Bett liegt... Das war der Arm von meinem Mann 🤦♀️ Habe aber auch meinen Mann schon angebrüllt, dass er sich aufs Baby dreht, dabei schläft das seit Beginn an zu 95% in seinem Beistellbettchen. Nachts setze ich mich nur auf und stille im Schneidersitz. Dafür nehme ich ihn von meinem Bett aus aus seinem raus zu mir rüber. Nach dem Stillen natürlich wieder zurück. Es kam nun auch 3, 4x vor, dass ich dann wohl im Anschluss im Sitzen Sekundenschlaf hatte und dann panisch das Baby auf meinem Schoß und davor (könnte ja runtergekullert sein) gesucht und nicht gefunden habe. Klar, es lag ja schon wieder im Bettchen. Dann hab ich aber auch immer erstmal überlegt, ob ich stillen wollte oder schon gestillt habe... Also, manche Nächte sind echt witzig 🙈😂