Hallo,
Mein kleiner schläft unter Tags nicht länger als 1stunde, er wird wach und will gestillt werden, dann schlaft er 1-2h nicht mehr ein. Nachts schläft er 2h. Was kann ich tun damit er länger schläft, wird er vielleicht nicht satt?
Baby 1Monat, schläft längstens 1Stundd tags.
Das ist ganz normal und total typisch für das Alter.
Kann mich da nur anschließen, das ist völlig normal da kannst du gar nichts machen. Sei froh dass es nachts sogar 2h sind. Selbst wenn es nachts stündlich wäre, wäre es auch normal. Dein Baby wird satt wenn es normal zunimmt. Das ist der einzige Indikator. Ob es stündlich an die Brust will oder nur alle 4h hat mit satt werden nichts zu tun. Es gibt Babys die "Snacken" das heißt die möchten lieber kleiner Portionen und dafür öfters. Und dann gibt's Babys die schlagen sich den Bauch voll und halten dann länger durch. Und stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Nähe, Geborgenheit und Sicherheit. Oft stillen Babys auch nur deswegen. Und auch das ist völlig normal.
Dein Baby wird satt.
Es muss nicht länger schlafen .
Alles völlig normal.
Leider kannst du nichts dagegen tun. Mein Sohn ist 4,5 Monate und schläft nie länger als 30 min über Tag. Die Nächte wurden viel besser (waren sogar schon 7 Stunden am Stück) und nun kommt er wieder alle 2.
Klingt normal und kann man meistens nicht ändern.
Klar, sowas wie pucken oder White noise könnte man noch probieren, aber das wird nur bei wenigen Babys helfen. In dem Alter kommen sie eben noch nicht ohne Hilfe in die neue Schlafphase. Wenn du Glück hast, wird es in den nächsten Monaten besser, bei uns ging es 1,5 Jahre so. Richtig gut ist es erst, seit er 2 Jahre alt ist. Versuche es zu akzeptieren und lieber an anderen Stellschrauben zu drehen (z.B. schauen, dass man es beim nächtlichen aufwachen möglichst angenehm hat).