Hallo Zusammen,
mein Sohn, 9 Wochen alt, schläft tagsüber ausschließlich im Tragetuch / Trage.
Wir haben bereits alles versucht. Im abgedunkelten Schlafzimmer (Beistellbett) in den Schlaf zu begleiten, Federwiege, Stubenwagen, Kinderwagen (den Kinderwagen mag er gar nicht mehr, darin weint er nach Max. 30 Minuten).
Ich bin wirklich ratlos!
Hat jemand einen Ratschlag? Erfahrungswerte?
Wie viel Schlaf haben eure Kinder in dem Alter gebraucht?
Nachts schläft er übrigens gut.
Freue mich auf eure Antworten! 🤗
Babys Schlaf 😴
Das gibt es einfach. Unser Sohn war auch so. Die ersten 6-7 Monate wurde tagsüber nur im Tuch geschlafen. Nachts aber super allein in seinem Bett. Bis er circa 9 Monate alt war, schlief er dann entweder im Kinderwagen oder in der Trage ein und ich durfte ihn aus der Trage ins Bett legen. Danach haben wir langsam mit dem. Bett selbst Erfolg gehabt.
Einen anderen Rat als „genieße es, dass du weißt wie du dein Kind zum Schlafen kriegst“ habe ich deshalb leider nicht.
Huhu
Hier wird tagsüber auch nur auf jemandem oder in der Trage geschlafen 🤷🏼♀️
Ist halt so. Ich genieße das kuscheln, es wird nicht ewig so bleiben.
Liebe Grüße
Das ist ganz normal. Dein Baby braucht Nähe, Wärme, Geborgenheit, Schutz, Körpernähe...
Die wenigsten lassen sich zum Schlaf ablegen.
Meine schlief auch etliche Monate nur in der Trage. Hin und wieder im Kiwa. Das ergab sich erst mit der Zeit und brauchte Zeit. Das war anfangs auch schwer sie daran zu gewöhnen.
Sie schlief damals ca 15 Std in 24 Std.
Meine schläft nur auf jemandem und einmal täglich (mit ganz viel Glück zweimal) in der Trage. Ablegen geht für vielleicht 10 Min, aber auch nur mit Glück. Habe ein Steinzeitexemplar. 😏
Essen und Toilette wird überbewertet ...
Wie alt ist deine Tochter?
Seit gestern fängt er auch im Tragetuch das meckern an. 🤷🏻♀️
Meine wird morgen 6 Wochen. Das war aber von Beginn an so. Dass sie sich mittlerweile für ein paar Min. ablegen lässt, werte ich als Erfolg. 😅 Aber es ist schön nervig, weil ich nicht so der Typ von, der still sitzen kann. Freue mich immer wenn mein Mann da ist und ich Mal andere Sachen machen kann, aufräumen, einkaufen und so.