Ihr Lieben,
Mein Kleiner hat sichtlich Probleme mit dem Schlafen und ich würde ihm so gerne irgendwie helfen, weiß aber nicht wie. Er ist jetzt fast 4 Monate und findet am Tag super schlecht in den Schlaf. Länger als 30min schläft er am Tag nie - egal was ich probiere.
Das eigentliche Problem ist jedoch, Junior weint IMMER wenn er wach wird - und wenn er einschläft. Beim einschlafen sag ich mir noch, ok, dann ist das halt so, vielleicht ist er einfach überreizt!? 🤷♀️ Aber in den 4 Monaten seines Lebens gibt es eigentlich nur eine handvoll Situationen, wo er nicht auch weinend oder schreiend wach geworden ist. Ich lese, dass andere Babys auch mal still oder brabbelnd aufwachen. Das gibt es bei uns GAR nicht!
Das Aufwachen hier sieht so aus: der Kurze wird unruhig, wirft dem Kopf hin und her oder fuchtelt mit dem Armen durchs Gesicht und fängt an zu weinen, hat aber die Augen dabei geschlossen. Es ist egal ob nachts, morgens, mittags, abends,... Es ist immer das gleiche. Klar, dass er weint wenn er z.B. Hunger hat, aber hat ja nicht jedes Mal Hunger, wenn er wach wird. Wenn er dann weint und ich ihn auf den Arm nehme beruhigt er sich auch nicht bzw. wird er auch weinend wach, wenn er auf mir schläft.
Mal davon abgesehen, dass das furchtbar anstrengend ist, würde ich gern dem kleinen Kerl helfen. Warum wacht er immer weinend auf? Was fehlt ihm dann?
Oft denke ich er will weiter schlafen? Nur wie bekomme ich ihn dazu? Er schläft immer nur 30min und findet danach einfach nicht mehr in den Schlaf. Er will irgendwie, schreckt dann aber beim kleinsten Geräusch wieder hoch oder zappelt wild oder hat die Augen zu aber checkt dann alle 2 Minuten die Lage...🤷♀️
Wird das mit dem weinend aufwachen irgendwann besser? Wem erging es ähnlich - berichtet mal....
Baby wacht nur weinend auf (und schläft weinend ein) :(
Natürlich wird das besser😊 er ist ja erst 4 Monate alt. Das ist eine Phase, irgendwann wird auch er ruhiger aufwachen.
Meine beiden Kinder sind in den ersten Monaten immer weinend aufgewacht. Mein Kleiner ist 1,5 und wacht immer mal wieder weinend auf🤷♀️
Vielleicht wacht er vom Hunger auf. Oder weil er, wie du sagst, gerne noch schlafen möchte (aber er kann nicht wieder einschlafen, das ist auch normal).
Mach dir keine Sorgen. Das hört sich für mich völlig normal an 😊
Unser Baby ist 9 Wochen alt und bei uns ist es genauso, hab gerade wieder eine Horror Nacht hinter mir, um 8 ins Bett und bis um 7, jede Stunde gestillt a 30 Minuten 🥱 Tagsüber auch nie länger als 30 Minuten und sehr weinerlich .. Und dann steht heute auch noch die erste Impfung an, Hilfe
Die erste Impfung hat meinen Kurzen nur müde gemacht (kein Fieber, nix...). An dem folgenden Tag hat er tatsächlich mal 3h Mittagsschlaf am Stück gemacht. Ich war so überfordert davon, dass ich vor Schreck gar nicht wusste was ich mit der spontanen Freizeit anfangen sollte und habe mich nur ganz faul mal vor die Glotze gesetzt. 😂🙈
Vielleicht hast du ja ein ähnliches Glück. 😉