Morgens um 4/5Uhr wach

Guten Morgen 😃
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und grundsĂ€tzlich wirklich zum guten SchlĂ€fer geworden. Dank des nĂ€chtlichen abstillens schlĂ€ft er nurn ziemlich verlĂ€sslich von 19/19:30 bis 04:00/05:00 Uhr durch. So nun aber zu meinem Problem 🙈 die Nacht ist dann leider auch um diese Uhrzeit vorbei. Er bekommt ein FlĂ€schchen und ist dann putzmunter. Meiner Vermutung war nun das er tagsĂŒber Evtl zu viel schlĂ€ft Bzw auf 1 SchlĂ€fchen umstellen sollte. Er schlĂ€ft von 09:00 bis 10:00 und dann nochmal von 13:30 bis 14:30/15:00 uhr. aber wie soll ich das machen wenn er so frĂŒh wach ist? Um 09 ist er total mĂŒde und ich kann ihn nicht ziehen.
Wie seit ihr die Umstellung auf 1 SchlĂ€fchen angegangen? Vorallem bei einem FrĂŒhaufsteher?
Danke und liebe GrĂŒĂŸe
Vroni

1

Ich habe den zweiten Schlaf gestrichen und der Mittagsschlaf war eben dann Vormittags (nicht wecken). Abends ging es dann entsprechend frĂŒher ins Bett.

2

Du könntest die Zeitumstellung nutzen, die dieses Wochenende ansteht. Er schlÀft ja dann laut Uhr nun bis 6 statt 5 Uhr. Dann wÀre das VormittagsschlÀfchen auch entsprechend spÀter, und eventuell lÀsst er den Schlaf nachmittags weg. Durch die zunehmende Helligkeit abends könnte sich auch die Zubettgehzeit nach hinten verschieben.