Hat jemand ein Tipp

Huhu
Mein kleiner ist 9 Monate alt und eigentlich schon immer ein schlechter schläfer.. jetzt ist es aber seit ca. 2 Monaten so, das er Nächtlich wach wird um ca. 3-4 Uhr und bis 5-6 Munter ist. Eigentlich wars so dass er nach der Milch direkt weiter geschlafen hat aber von jetzt auf gleich ist es wirklich jede Nacht so, dass er immer Spielen möchte nachts. Das macht mich schon teilweise fertig und ich kann nicht mehr. Leider habe ich keine hilfe und muss damit irgendwie alleine zurecht kommen.

Er schläft meistens um 09-10 uhr so eine Stunde und dann um 14 Uhr auch nochmal eine. Dann geht er um 19 Uhr ins Bett. Um 18;30 wird schlafanzug angezogen, Milch gegeben etc.

Er kann NUR mit schauckeln einschlafen, manchmal hab ich glück und er schläft während der milch ein.

Schnuller nimmt er keinen mehr.

Was kann man anders machen damit das aufhört? Ich kann solangsam echt nicht mehr und habe meistens pro Nacht nur 4-5 Stunden schlaf.

1

Was machst du dann um 4 oder 5 Uhr? Machst du Licht an oder viel Action. Hilft es vielleicht einfach Windeln zu wechseln und dann etwas kuscheln?

Zur Not würde ich einfach früher ins Bett gehen. Machen wir auch gerade, weil die Nächte sehr durchwachsen sind.

2

Licht bleibt aus, er kann dann im Bett machen was er möchte. Bis er anfängt zu quengeln, dann fang ich an zu schuckeln damit er wieder schläft. Davor anfangen ihn zu schuckeln bringt nix, da sitzen wir dann teilweise 2 Stunden dran da er einfach nicht schlafen möchte.

Da ich tagsüber zu nichts komme, mache ich Abends noch etwas haushalt und gehe dann ins Bett oder manchmal komme ich tagsüber noch nicht mals dazu was zu essen, dann mach ich mir meistens noch etwas und mache danach den Haushalt. Er isr Tagsüber sehr fordernd und möchte NUR mit mir spielen, raus gehen - action eben.

Kuscheln tut er überhaupt nicht gerne (leider) und ist eben eher der entdecker und möchte viel sehen.

Meistens lieg ich dann um 21 Uhr lm
bett und um 23 uhr kommt er dann - möchte seine Milch. Danach schläft er aber auch weiter.
Er will so alle 2-3 Stunden seine Milch haben und habe da dann auch nicht so den erholsamen schlaf. Also wirklich anstrengend und ich habe das Gefühl dass ich eventuell irgendwas falsch mache? Dazu muss ich sagen dass er aktuell Zahnt und es noch schlimmer isr, aber auch wenn er nicht zahnt schläft er nicht Nachts..

3

Du arme. Bei uns geht es absolut genauso, inklusive zahnen und Dauerbespaßung. Der einzige Unterschied ist, dass sie bis jetzt recht gut wieder nachts einschläft. Ich fühle mit dir. Ich hoffe immer, dass bald besser wird.

weiteren Kommentar laden