Hallo.
Mich würde mal interessieren, was als normal gewertet wird.
Unsere kleine ist jetzt 2 Jahre. Schläft meistens abends gegen 20:30 (ich begleite sie in den Schlaf. Je nachdem wie lange sie mittags geschlafen hat, dauert das zwischen 20 Minuten und 1,5 h). Sie steht gegen 5:30 auf. Unter der Woche schläft sie mittags nach der kita 30 Minuten (ich muss sie wecken. Lasse ich sie länger als 14 Uhr schlafen, bekomme ich sie abends nicht ins Bett). Durchschlafen tut sie selten. Meistens bin ich spätestens ab 2 Uhr nachts bei ihr. In letzter Zeit hat sie auch oft nachts wach Phasen von 2-3 Stunden. Mache ich irgendwas falsch? Ist es falsch sie zu wecken? Was kann ich ändern?
Kita Kind 2 Jahre - schlafverhalten
Wie lange ist denn deine Maus schon in der Kita.
Für mich klingt es danach, dass sie nachts viel von ihrem Tag verarbeitet und nicht zur Ruhe kommt.
Den Schlaf nach der Kita würdeich lassen wenn sie ihn noch braucht. Man darf nicht vergessen, dass Kita für die Kinder Arbeit heißt
Für mich klingt das irgendwie nach viel zu wenig Schlaf. Wenn deine Tochter teilweise einen Nachtschlaf von 22 Uhr bis 5:30 Uhr hat, ist das mit 7:30 Stunden doch viel wenig. Da tun die 30 Minuten tagsüber auch nicht viel. Selbst wenn sie um 21 Uhr schläft kommt sie doch nur auf 8,5 Stunden Schlaf in 24 Stunden! Warum geht sie denn erst um 20:30 Uhr ins Bett? Bei 30 Minuten Mittagsschlaf (vor 14 Uhr) und einer Weckzeit von 5:30 Uhr kannst du sie doch um 19 Uhr ins Bett bringen. Normal sind in dem Alter 12 bis 14 Schlaf in 24 Stunden.
Meine Tochter ist 2 Jahre und schläft von 19:30 Uhr bis 7 Uhr und Mittags von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr.
Ich denke dein Kind schläft so schlecht weil es chronisch übermüdet ist.