Schlafen tagsüber…

Hallo, ihr Lieben!

Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im Bett. Er schläft nie nie länger und ist zwischendurch so quengelig, aber alles andere ist interessanter als schlafen. Abends schläft er zwischen 19-21 Uhr ein und schläft ungefähr bis 04.00 Uhr und wird dann einmal wach für die Flasche und dann schläft er nochmal bis 8.00 - 9.00 Uhr.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll, damit der Kleine schläft tagsüber.

1

Hallo !
Also erstmal finde ich persönlich 1 1/2 Std am Tag eher wenig, soll aber auch Kinder geben, die nicht mehr benötigen.
Ich kann dich aber vl.ein wenig beruhigen.
Mein Sohn mittlerweile 13 Monate hatte exakt das gleiche Schlafmuster.
Seit er aber 9 Monate war schlief er unter Tags mehr. Also zb. 1x Vm 1/2 Std, mittags ca.2 Stunden und gegen 17Uhr nochmal 1/2 Std. Ging um 20 Uhr ins Bett und schlief auch ganz fast durch.
Aktuell schläft er sogar gegen 10 Uhr ca 1Std und dann um 14 Uhr 1 1/2- Std und gleich um 20 Uhr ins Bett. Vl ist es bek euch auch so... Kopf hoch, dass wird 🥰 Lg

2

Wenn du jetzt versuchst den Tagschlaf zu erhöhen , wird er garantiert nachts schlechter/ weniger schlafen.
Was ist dir lieber ein bisschen gequengel Am Tag, oder eine unruhige Nacht mit wenig Schlaf für dich.
Freu dich das dein Kleiner Nachts so gut schläft.