Tagschlaf im Bett

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht sein Baby tagsüber liegend zum Schlafen zu bringen?

War es eine große Umstellung für eure Kleinen, oder hat es nach einer Weile gut geklappt?

Wir versuchen es aktuell, so ganz zufrieden bin ich jedoch noch nicht mit der Situation und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank

1

Unabhängig vom Kiwa oder Auto, hab ich das sein lassen.

Trage und fertig. Alle zufrieden. . Irgendwann Arm und ablegen und dann klappt es irgendwann auch direkt liegend.

4

Okay danke. Also schläft dein Kind komplett in der Trage tagsüber?

7

Ich sag mal zu 85%.

Von 4 Tagesschläfchen, sind es 3 in der Trage und 1 im Kiwa. Dann waren es 2 in der Trage und 1 im Arm sitzend und 1 im Kiwa.

2

Meine Tochter schläft nur im
Dunkeln zu Hause im großen gitterbett. Das klappt bei uns ganz gut. Allerdings längsten 45 Minuten.

5

Super, wie alt ist sie denn?

8

4,5 Monate, David hatten wir aber sehr große Probleme mit dem schlafen. Sie kam einfach nicht rein und hat teilweise den ganzen Tag geweint.

3

Bei uns hat das erst ab ca. 8 Monaten geklappt. Jetzt kann man ihn tagsüber ganz gut im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett in den Schlaf begleiten. Klappt aber auch nicht immer. Wenn er anfängt zu weinen gehen wir in der Regel nochmal raus und versuchen es 10 Minuten später nochmal. Klappt das auch nicht, gehen wir mit dem Wagen raus.

6

Danke für die Rückmeldung

9

Wir schlafen über Tag zusammen in unserem großen Bett, vormittags meist so 30 min und nachmittags zwischen 30 min und 1,5h. Es sei denn wir sind dann unterwegs, dann Kinderwagen oder Auto, je nachdem. Und abends schläft sie im Beistellbett. Wollen demnächst ins Gitterbett umstellen, weiß nur noch nicht, ob wir das zu uns ins Zimmer holen oder Töchterchen komplett ausquartieren. Sie ist 9 Monate alt.