Guten Abend ihr Lieben,
jetzt muss ich mich doch mal an "Fremde" wenden, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann bzw. Einen Rat oder Tipp geben kann.
Kurz zur Erklärung:
Unsere Kleine ist jetzt bald 14 Monate alt und benötigt seit ca. 2 Wochen einschlagbegleitung. Davor war Einschlafen eigentlich nie ein Thema. Meistens hat sie sich nach ihrer Gute Nacht Flasche einfach weggedreht und ist eingeschlafen. Mittlerweile sitze ich oder mein Mann jeden Abend ca. 1 1/2 Stunden am Bett und schleichen uns dann raus.
Sie schläft schon seit sie 3 Monate alt ist im eigenen Zimmer und im eigenen Bett. Wir haben auch ein Familienbett probiert, möchte sie nicht und da kommt sie auch nicht zur Ruhe.. sonst würde ich mich wahrscheinlich einfach dazu legen.
Natürlich sitzt man nicht gerne fast 2 Stunden mit am Bett, aber wenn sie das benötigt momentan tue ich das sehr sehr gerne.
Jetzt zu meinem "Problem". Ich bin momentan hochschwanger. Unsere zweite kleine soll im April kommen. Da mein Mann einen neuen Job hat, ist er auch öfters mal bis 22 Uhr weg oder auch über Nacht.
Ich bin gerade etwas überfordert, wie das dann funktionieren soll. Ich kann ja nicht bei der "Großen" 2 Stunden im Zimmer sitzen und die Kleine einfach im Beistellbett lassen. Mit ins Zimmer legen? Ist das eine Methode? Hat jemand hier Erfahrungen? Wie handhabt ihr das ? :/
Hat hier noch jemand so eine "lange einschlagbegleitung" abends? Ich kenne mich da leider gar nicht aus... Hab auch keine Freunde mit Kindern, weil ich die erste bin/war.
Bitte seid nicht zu hart zu mir. Ich mache wirklich alles für mein Kind, aber gerade ist das ein organisatorisches Problem, dass mir nicht aus dem Kopf geht. :/
Ich hoffe ihr habt Ideen/Tipps.
Liebe Grüße
Einschlagbegleitung
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Es wird sich wieder ändern. Schlafregression in dem Alter ist nicht unnormal.
Das Baby hat sich bei uns angepasst. Selbst wenn nicht, wirst du aus der Situation heraus eine Möglichkeit finden beide ins Bett zu bringen. Wie die aussieht ist von euch dreien abhängig.
Ich habe, wenn ich mein Kleinkind ins Bett bringe, immer das Baby dabei gehabt. Sie sind dann zeitversetzt eingeschlafen und das Kleinkind (bei Geburt 14 Monate) hatte auf Anhieb verstanden, dass es nicht möglich war auf mir einzuschlafen. Und das auch akzeptiert. Normalerweise machen wir es aber auch getrennt: Mein Partner bringt das Kind ins Bett, während ich mit Baby chille (es schläft). Mittlerweile sind die beiden so synchron, dass ich das Baby wohl ins Babybett legen könnte und dann ne Stunde lang die Große ins Bett bringen könnte.
Ich danke dir ! Das nimmt mir ein bisschen die Angst 🥰