Erfahrungsberichte bitteeeeee

Huhu ihr Lieben, lange nicht mehr hier gewesen :-) meine „kleine“ wird im Mai 2 und schläft seid letztem Jahr Juli komplett alleine in ihrem Zimmer. Schläft alleine ein und auch durch, bis auf ein paar Ausnahmen natürlich. Seit letzter Woche ist sie aber so drauf, dass sie entweder nachts so schreit und sich nicht beruhigen lässt, dass ich sie rüber geholt habe oder so wie heute, garnicht in ihrem Zimmer einschlafen wollte. Habe sie nun neben mir in meinem Zimmer liegen und stelle mir die Frage, ob ich irgendwas übersehe oder sie tatsächlich einfach nur die Nähe nachts braucht.. Soll sie auch bekommen aber ich werde oft wach und sie schläft auch unruhiger als alleine. Hattet ihr sowas zufällig auch mal und könnt mir verraten, wie ihr euch da verhalten habt?
Lieben Gruß

1

Gab es bei euch eine Veränderung im Tagesablauf?
Bei uns ging so was ähnliches los, als die Maus angefangen hat in der Kita zu schlafen. Normalerweise ist sie nach dem Stillen aufgestanden und in ihr Bett gegangen. Wollte sie plötzlich nicht mehr. Nach ein paar Wochen war es wieder besser, aber sie hat immer noch manchmal Tage, wo sie sich vor das Bett legt. Wir können sie dann allerdings meistens überzeugen, dass es im Bett bequemer ist und kuscheln noch zum Einschlafen.

2

Tatsächlich hat sich nichts geändert.. sie steckt gerade extrem in der Trotzphase drinnen und ich weiß nicht, ob es auch was damit zutun hat. Bekommt die Eckzähne, ist warscheinlich einfach alles viel momentan :-(

3

Achja, Trotzphase ist bei uns auch voll losgegangen, habe auch das Gefühl, dass sie deshalb erstmal nicht ins Bett gehen möchte, da wir es ja wollen…
Sie ist dann zeitweise wieder bei mir im Arm eingeschlafen und ich konnte sie dann ins Bett legen. Sie (und wir auch) schläft im eigenen Bett auch viel ruhiger.