Baby mit Pezziball einschläfern

Hallo liebe Mamis,

ich hatte hier schon berichtet, dass mein Sohn (16 Wochen alt) sich vor jedem Nachtschlaf in Rage schreit. Tagsüber in der Trage, wenn ich in Bewegung bleibe, gibt es kaum/ wenig Probleme.
Minimal weniger Geschrei gibt es, wenn ich mit ihm im Arm Auf-und Ab- Bewegungen mache. Federwiege hatte ich einen Monat gemietet- kam nicht gut an.
Jetzt denke ich mir,ich könnte es mit dem berühmt berüchtigte Pezziball versuchen (wahrscheinlich folgt ein paar Monate später der Beitrag: „Hilfeeee, Pezziball abgewöhnen!“ :D… aber aktuell möchte ich einfach das Geschrei vermeiden).
Nun bin ich 1,60m und wiege keine 50kg und mein Mann ist 1,90m und wiegt bestimmt 100kg (ja die Vorstellung lässt einen schmunzeln :D). Ich möchte gerne, dass wir beide auf den Ball rumhüpfen können/dürfen/müssen und weiß gar nicht, was für einen ich da wählen soll? Da gibt es ja verschiedene Durchmesser??

Freue mich über Rat und Pezziball Erfahrungen!

1

Nimm einen,der für das Gewicht für deinen Mann zugelassen ist
Ein platzendet Ball mit Baby auf dem Arm ...unschön und leider schon oft genug passiert .

Du musst dann zusehen,wie es passt.

Vom Durchmesser ...mhhhh auch so die goldene Mitte vielleicht ?!?!

Zu Thema an sich sag ich nichts...versprochen...😋

5

Danke für deine Antwort. Gerne darfst du zum Thema an sich auch was sagen- ich kann mir sogar schon denken, was es ist 😁

8

Nene ..alles gut ..jeder so wie er es gern mag :)

Nur immer dran denken,angewöhnen ist hinterer auch wieder mit weinen und schreien verbinden .oftmals ...

2

Ach ja, eine Frage noch: was sagen die Nachbarn dazu.? Wohnen im Obergeschoss. Hört man das Gehüpfe abends?

3

sorry, da muss ich jetzt schmunzeln und nimm es mir nicht übel aber wie hast du denn vor da drauf zu springen damit es die nachbarn hören? 🙈

keine sorge, da hört man absolut hat nichts denn der ball springt ja nicht in die höhe

wir haben auch eine zeit lang den ball benutzt und sind gehüpft. jetzt wiegen wir ihn in den schlaf und wenn er schwer wird setzten wir uns auf den ball

ihr müsst ja nicht nicht volle Kanone wie bekloppt da drauf rum springen 😁 was den ball angeht: hol einen wo für das Gewicht deines mannes geeignet ist. wir haben einen mit Belastung bis 150 kg da mein mann auch 115 und der kleine mittlerweile knapp 8.5 kg hat. also noch luft nach oben 😊

6

Ich weiß auch nicht, dachte vielleicht hört man das irgendwie 😃. Danke für deine Rückmeldung!

weitere Kommentare laden
4

Also, wenn es nicht gerade absolut gar nicht anders geht, würde ich dir fast abraten. Wir haben den Ball angeschafft als sie etwa 2,5 Monate alt war. Jetzt ist sie fast 5,5 und ich wäre echt froh, wenn wir das Ding loswerden könnten.

Am Anfang hat es uns echt den Hintern gerettet. Meine Tochter war eine sehr schlechte Tagschläferin. Inzwischen arbeite ich daran ohne Hüpfen und Wiegen zum Einschlafen zu bringen. Es geht einfach auf den Rücken. Ich habe auch einfach Sorge ein großes Kind wippen zu müssen. Leider sieht mein Mann es anders und hält am Wippen (noch) fest.

Wenn es aber gar nicht geht, was ich total nachvollziehen kann, dann würde ich eher eine mittlere Größe nehmen. Bei der ganz großen falle ich vom Ball. Mein Mann ist 1,90 und ich 1,70. Die mittlere Größe ist ihm zu niedrig, aber wir versuchen das Wippen langsam auszuschleichen.

7

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde! Wir brauchen ihn auch nur für nachts. :-)

9

Hallo,

Wir haben diesen Gymnastikball, den hab ich mir schon in der SS besorgt und benutzen ihn jetzt immer noch für Abends zum einschlaf wippen. 😅

https://www.amazon.de/Trideer-Gymnastikball-Maximalbelastbarkeit-Kleinger%C3%A4te-Gym-Home-B%C3%BCro/dp/B07RQNC42Y/ref=mp_s_a_1_3?adgrpid=69068252057&gclid=Cj0KCQjw6J-SBhCrARIsAH0yMZiEcRc8QH-ZYx6ca4u73FKHsVh4ITpWMI9qHbbG89ma4w10F7B76b4aAoMWEALw_wcB&hvadid=352739709813&hvdev=m&hvlocphy=9044027&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=6812585686275427095&hvtargid=kwd-300567696883&hydadcr=3529_1724631&keywords=trideer+gymnastikball&qid=1648915196&sr=8-3

Zum Thema ob man das hört. Wenn die Türen zu sind dann ruckelt die Tür schon, also bleibt sie halt offen. Aber beschwert hat sich bisher hier niemand im Haus . 😁

Frohes Hoppsen und liebe Grüße. #winke

10

Genau den habe ich auch bestellt!
Bin gespannt. Danke 😊

11

Ich persönlich glaube nicht, dass du Angst haben musst, wegen dem Angewöhnen. Würde halt nicht ausschließlich nur noch auf dem Ball wippen, sondern weiterhin die Trage im Wechsel nutzen etc :)

Ich hatte auch Panik, dass meine Tochter tagsüber niemals außerhalb der Trage pennen wird und was ist seit einer Woche? Sie verweigert die Trage plötzlich komplett und macht jedes Schläfchen im Bett 😂 zuvor undenkbar! Auch der Pezziball wird aktuell nicht mehr benötigt 😎

12

Danke! Das hört sich gut an und macht mir Hoffnung 😊