Hallo zusammen
Eine kleine Frage: Konntet ihr schon mal feststellen, dass euer Baby nach einem Entwicklungsschub extrem viel schläft? Besteht da ein Zusammenhang? Mein Sohn ist 20 Wochen alt, ich nehme an, dass der 4. Schub um ist und er schläft seit 2 Tagen andauernd...
Liebe Grüsse
Nathalie
Nache Entwicklungsschub: Baby schläft viel
könnte sein, muss aber nicht. wir haben hier das komplette Gegenteil. sind auch im 4. schub und es ist die hölle...
tagsüber geht gar nichts, abends ist er aber mittlerweile schon um 18 uhr im bett und 😴
oh, gerade gesehen das du nach dem schub gefragt hast 😊
aber auch da haben wir beim letzten nichts gemerkt das er dauernd schläft. bei einer freundin war es nach dem 4. schub so. er hat nur geschlafen, nach dem 5. war das aber auch wieder vorbei
Ja, bei uns. Wir haben gerade den Schub um die 5. Woche herum hinter uns und unser Sohn schläft jetzt mehr als sonst.
Meine Tochter ist knapp 2 Wochen älter. Bei ihr kann ich so etwas leider nicht feststellen 😅 aber die eigene Babys schlafen schlechter und die anderen besser nach und während dem Entwicklungsprung würde ich sagen.
Der Schub ist bei ihr aber um?
So genau weiß ich das nicht 😂 sie ist 10 Tage früher geboren. Anscheinend geht man ja von et aus. Oder sie geht schon auf den nächsten Schub zu 🤷🏻♀️ Bei ihr ist das immer sehr zäh wenn sich was in der Entwicklung tut. Die dreht sich jetzt die ganze Zeit seit einer das ist neu. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Das kann schon sein, zumal so ein Schub auch für das Baby unheimlich anstrengend ist.
Ich hoffe gerade, dass wir den 12-Wochen-Schub überstanden haben, der wirklich hart war.